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ist natürlich auch davon abhängig ob das Bike regelmäßig gefahren wirdbrumm_frank hat geschrieben: ↑10.01.2021 13:49Meine LiFePO4 - Batterie ist inzwischen ohne jede Schwäche 5,75 Jahre im Einsatz.
Außerdem habe ich sie über den Winter noch nie nachgeladen.
die haben viel weniger Selbstentladung mit ner Bleibatterie geht das ned so leicht.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑10.01.2021 21:50ist natürlich auch davon abhängig ob das Bike regelmäßig gefahren wirdbrumm_frank hat geschrieben: ↑10.01.2021 13:49Meine LiFePO4 - Batterie ist inzwischen ohne jede Schwäche 5,75 Jahre im Einsatz.
Außerdem habe ich sie über den Winter noch nie nachgeladen.
oder 3 Monate oder länger steht.
JMT HJT12B-FPZ-S
Also ich hab die SHido LT12B-BS 12V, 5Ah, 60Wh. Geht die Temperatur gegen 0°C ist es kein Spaß mehr die Mühle damit zu starten, nur wenn ich davor 1-2min Fernlicht und Bremse betätige, springt sie einigermaßen an, sonst orgelt sie sehr lange.mischa hat geschrieben: ↑11.01.2021 00:00
JMT HJT12B-FPZ-S
Teuer, aber mit genügend Reserven auch bei kalten Wetter (vor 2,5 Jahren 115 Euro, jetzt um die 140 Euro). Daten: 12V, 7Ah, 84Wh.
Es gibt auch eine JMT HJT12B-FP. Die kostet weniger als 100 Euro. Daten: 12V, 4,8Ah, 58Wh. Müsste auch gehen wenn du kein Winterfahrer bist. Bei < 2°C kann es da zäh beim Starten werden.
dass LiFePo durch entladen erst mal in Gang gebracht werden müssen bei Kälte ist aber doch bekannt.Frbbn hat geschrieben: ↑15.01.2021 14:01Also ich hab die SHido LT12B-BS 12V, 5Ah, 60Wh. Geht die Temperatur gegen 0°C ist es kein Spaß mehr die Mühle damit zu starten, nur wenn ich davor 1-2min Fernlicht und Bremse betätige, springt sie einigermaßen an, sonst orgelt sie sehr lange.mischa hat geschrieben: ↑11.01.2021 00:00
JMT HJT12B-FPZ-S
Teuer, aber mit genügend Reserven auch bei kalten Wetter (vor 2,5 Jahren 115 Euro, jetzt um die 140 Euro). Daten: 12V, 7Ah, 84Wh.
Es gibt auch eine JMT HJT12B-FP. Die kostet weniger als 100 Euro. Daten: 12V, 4,8Ah, 58Wh. Müsste auch gehen wenn du kein Winterfahrer bist. Bei < 2°C kann es da zäh beim Starten werden.
Daher kann ich LiFePO-Akkus nicht uneingeschränkt an Winterfahrer empfehlen, aber an alle andern schon.
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