Jaro schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich werde das mal machen... muss aber dazu erst mal meine Baterie
> wieder aufladen... und natürlich hoffen, dass es kein Wackler ist und
> ich den Fehler auch dann habe, wenn ich messe... :D
>
> ach ja, "im Stand leersaugen" heißt bei mir, dass sie mit
> ausgeschalteter Zündung nen Tag bei mir vor dem Geschäft stand und als
> ich abends heimfahren wollte nicht mal mehr genug Saft drauf war um
> das "Neutral" Lämpchen leuchten zu lassen. Als ich die
> Baterie dann gemessen habe, hatte sie grad mal noch 4 Volt.
>
> Man, ich und Elektrikzeugs... und dann auch grad bei mir noch so nen
> sporadischen Fehler... ich kotzt jetzt schon ab 8o
> Das tolle ist noch, dass die Baterie der TDM auch so super verbaut
> ist und du erst mal dan halben Bock zerlegen darfst um die
> auszubauen...
>
> Vielen Dank schon mal und ich werde weiter berichten...
>
> Grüße
Hallo Jaro,
wie schon MThomas schrieb,
messe doch mal den Ruhestrom bei abgeschalteter Zündung.
Der sollte nicht mehr als 0,1 Amp. haben
Der liegt bei dir garantiert viel höher.
Vorgehensweise:
- Zündung aus,
- Batteriemassekabel abklemmen
- Ampermeter auf größten Messbereich stellen und zwischen Batterieminus und Batteriemassekabel anlegen
- Minusanschluß Amperemeter auf Batteriemasse und Plusanschluß Ampermeter auf das abgeklemmte Massekabel
- du hast jetzt sicher eine höhere Anzeige als 0,1 Amp., da du irgendwo einen kleinen Kriechstrom hast
- jetzt an den Sicherungskasten und eine Sicherung nach der anderen abziehen
- du hast den Übeltäter wenn die Anzeige endlich auf normal steht ca. 0,1 Amp.
- in dem Stromkreis nach dem Defekt weitersuchen
- einen Verbraucher nach dem anderen abziehen bis du ihn hast
viel Erfolg,
es liest sich schlimmer als es ist
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD (Black Beauty) Bj. 96, pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952