dr_Rabe 2.0 schrieb:
>
Limbo schrieb:
>
> >
> > Wobei ich jetzt etwas vorsichtig darüber nachdenke, wie Du die Batterie in der Winterpause
> gewartet
> > hast. ?(
> >
> .......... Gewartet ???? ........... Ist keine Warta ... ist eine KOYO . :teufel:
>
>
> Ich habe sie gerade vollgeladen eingebaut .. zupp.. Maschine ist da . Zweites mal gestartet...nix
> mehr ausser dieses klackern .
>
Ja, sowas kannst Du auch haben, steht seit Diensatag letzter Woche als Pfand bei mir im Keller ....
Hak das Ding ab, ist durch, wieso auch immer ....
Spannender find ich die Frage, was messen die in den Shops?
Den Spaß hatte ich nämlich auch mal, bei L****s ....
Und genau die selbe Auskunft .... Mit ich glaub 5 oder 6 Batterien, die gerade mal zwischen ein paar Stunden (eine hab ich gleich nachmittas wieder hingebracht, die war nicht mal ladefähig!) und maximal 4 Monaten alt waren ....
"Was und wie misst denn euer Messgerät?" - "wissen wir nicht, aber es ist genau auf die Batterien eingestellt, das MUSS an Deinem Moped liegen ....."
Ahhhhh! ja!!!!
Ich kam mir selber blöd vor ...
Aber die Yuasa von meinem Hauptdealer funktioinierte dann problemlos auf Anhiebhielt aufgrund mehrer Tiefentladungen leider nur 2 Jahre ...
Dein Moped zieht beim Starten ca 100 Ampere ... Eine Batt verliert im Laufe der Zeit an allem, evtl. steigt auch der Spannungsverlust innerhalb der Batterie ...
Besteht mit Deinem Bon auf einer anderen, solange Du Gewähr hast ...
Die Fakten sprechen dafür, und solange die nicht einen oder mehrere startvorgängen simulieren können (dafür muss das Messgerät DICKE Kabel haben, sehr dicke! und Kühlrippen oder ähnliches) ist alles, was die messen, Mist! mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit!
Deine Batt bricht einfach bei Belastung ein - normaler Batterietot ... Nur etwas verfrüht, was aber recht häufig vorkommt .... Die Qualität der Batterien wird immer beschissener ....
Hab mir das hier gegönnt, hat in diversen Tests als Geheimtip abgeschlossen:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... SI:DE:1123
We`ll see ...
Grüßle
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"