Beitragvon alpenfreak » 11.03.2004 19:22
Hallo,
eure Beiträge haben mich bei meinen Startversuchen 2004 sehr gut unterstützt !
Leider liegen meine sportlichen Ambitionen ausserhalb vom Body Building, so dass Anschieben in der Tiefgarage nach einmaligem Versuch entfiel.
Weitere Orgelversuche führten zum weiter oben beschriebenen Rasseln, durch den Beitrag im Forum war mit dann klar, dass es wirklich die Batterie war, die mich von meiner ersten 2004-Rundfahrt abhielt.
Zunächst wollte ich die Maschine komplett zerlegen, damit irgendwann mal auch die sehr dezent angebrachte Batterie zum Vorschein kommen würde. X(
Im Gespräch mit meinem Nachbarn wurde mir aber dann auch klar, dass es besser wäre einen anderen Weg zu finden.
Nach Abnahme des Sitzes kamen auch prombt 2 Kabel zum Vorschein, ein weiteres, das im Internet als Masse bezeichnet wurde, lies sich nicht abschrauben, daher habe ich die 2 Kabel, die direkt nebeneinander lagen abgeschraubt und mit dem Ladegerät verbunden, ca. 3 h aufgeladen und der nächste Startversuch war dann auch noch nicht erfolgreich, aber nach und nach hat sich die Maschine wieder zum Leben erweckt, ein paar pupser und tockel tockel tockel lief sie und ich konnte meine erste 2004 Rundfahrt starten.:dance2:
Das Puzzle um die richtige Vorgehensweise hat sich für mich dank der Zusatzinfos aus dem Forum plötzlich zu einem Gesamtbild zusammengesetzt.
Bei meinen bisherigen Motorrädern war die Batterie einfach direkt unter der Sitzbank angebracht, war etwas einfacher.
ciao