Habe letztes Jahr im Kroatienurlaub schlechten Benzin erwischt (Nie wieder tanke ich im Ausland bei einer No-name Tankstelle) und dabei haben sich die meisten Innereien der Bezinschläuche verabschiedet. Hab es dann noch mehr schlecht als recht nach Hause geschafft.
Habe dann alle Benzinschläuche tauschen, Siebe reinigen, Zusatzbenzinfilter wechseln, Vergaser reinigen, teilweise kaputte (verstopfte) Düsen tauschen und Benzinpumpe reinigen müssen.
Durchs öffnen der Pumpe und des fortgeschrittenen Alters der Dichtungen ist sie jetzt natürlich nicht mehr wirklich dicht und saugt noch schlechter Benzin als vorher! :/
Ich habe mich jetzt mal durch alle Forumsbeiträge zu diesem Thema geackert und habe schnell bemerkt, dass ich mir sicher keine neue Unterdruckpumpe hole sondern auf eine elektrische umrüsten möchte.
Aus den ganzen Beiträgen ergeben sich für mich folgende Fragen ?( :
1.) Welche elektrische Pumpe eignet sich am besten zum Verbau an meiner 3vd, welche habt ihr verbaut?
2.) An welches Relais schließe ich die Pumpe am besten an?
3.) Muss ich extra ein Benzinpumpenrelais verbauen? (selbst das Wort klingt schon umständlich! 8o )
4.) Ich habe über diverse Ideen über Rücklaufleitungen gelesen, is das wirklich notwendig?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg Luca