elekt. Benzinpumpe
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elekt. Benzinpumpe
Hi Dirk,
hab meine auch Umgerüstet, Benzinhahn ist geblieben, die Pumpe sitzt an der gleichen Stelle wie die alte, ist allerdings keine von einer 4TX.
Die Stromversorgung fürs Relais kommt vom Starterrelais, das ist im Bild unten rechts neben dem Blinkrelais zu sehen. Dadurch wird die Pumpe mit über den Killschalter geführt. Auch solltest Du darauf achten, das die Pumpe richtig angeschlossen ist, da meine z.B. Masse am Gehäuse hat.
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Gruss
Axel
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Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
hab meine auch Umgerüstet, Benzinhahn ist geblieben, die Pumpe sitzt an der gleichen Stelle wie die alte, ist allerdings keine von einer 4TX.
Die Stromversorgung fürs Relais kommt vom Starterrelais, das ist im Bild unten rechts neben dem Blinkrelais zu sehen. Dadurch wird die Pumpe mit über den Killschalter geführt. Auch solltest Du darauf achten, das die Pumpe richtig angeschlossen ist, da meine z.B. Masse am Gehäuse hat.
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Zuletzt geändert von RucksackEifelYeti am 11.06.2011 17:22, insgesamt 3-mal geändert.
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elekt. Benzinpumpe
@Axel,
überprüfe mal deinen Schaltplan ?( ?(
als ich die BP so angeschlossen habe, hat´s mir die Sicherung raus gehauen :shock2:
bei mir ist sie so geschaltet:
30 Plus Batterie
86 Rot/schwarz
85 Masse auf Rahmen
87 Pumpe
schwarzes Kabel von Pumpenstecker auf Rahmen
bin aber kein Elktrischer I)
aber es funzt :dance2: :dance2:
------
grüßle
meep-meep [ img ]
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Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
überprüfe mal deinen Schaltplan ?( ?(
als ich die BP so angeschlossen habe, hat´s mir die Sicherung raus gehauen :shock2:
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elekt. Benzinpumpe
Road Runner schrieb:
> überprüfe mal deinen Schaltplan ?( ?(
> als ich die BP so angeschlossen habe, hat´s mir die Sicherung raus
> gehauen :shock2:
Muß auch.
Road Runner schrieb:
> bei mir ist sie so geschaltet:
> 30 Plus Batterie
der mit der Sicherung +12V Bordspannung
Road Runner schrieb:
> 86 Rot/schwarz
Masse Relaisspule
Road Runner schrieb:
> 85 Masse auf Rahmen
+12V vom Startrelais an Relaisspule
Road Runner schrieb:
> 87 Pumpe
> schwarzes Kabel von Pumpenstecker auf Rahmen
Ausgang Relaiskontakt
Road Runner schrieb:
> bin aber kein Elktrischer I)
aber ich, darum habe ich die Anschlüsse der Relaisspule getauscht, die geht aber auch wie Du es schreibst.
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
> überprüfe mal deinen Schaltplan ?( ?(
> als ich die BP so angeschlossen habe, hat´s mir die Sicherung raus
> gehauen :shock2:
Muß auch.
Road Runner schrieb:
> bei mir ist sie so geschaltet:
> 30 Plus Batterie
der mit der Sicherung +12V Bordspannung
Road Runner schrieb:
> 86 Rot/schwarz
Masse Relaisspule
Road Runner schrieb:
> 85 Masse auf Rahmen
+12V vom Startrelais an Relaisspule
Road Runner schrieb:
> 87 Pumpe
> schwarzes Kabel von Pumpenstecker auf Rahmen
Ausgang Relaiskontakt
Road Runner schrieb:
> bin aber kein Elktrischer I)
aber ich, darum habe ich die Anschlüsse der Relaisspule getauscht, die geht aber auch wie Du es schreibst.
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
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elekt. Benzinpumpe
Road Runner schrieb:
> @Axel,
>
> überprüfe mal deinen Schaltplan ?( ?(
>
> als ich die BP so angeschlossen habe, hat´s mir die Sicherung raus
> gehauen :shock2:
>
>
> bei mir ist sie so geschaltet:
>
> 30 Plus Batterie
>
> 86 Rot/schwarz
>
> 85 Masse auf Rahmen
>
> 87 Pumpe
>
> schwarzes Kabel von Pumpenstecker auf Rahmen
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> bin aber kein Elktrischer I)
>
> aber es funzt :dance2: :dance2:
>
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> grüßle
>
> meep-meep
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Asche auf mein Haupt, hatte die Bezeichnungen doch tatsächlich verdreht 8o , muss wohl am Alter liegen, oder an dem Bier, egal habs jedenfalls geändert.
--
Gruss
Axel
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Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
> @Axel,
>
> überprüfe mal deinen Schaltplan ?( ?(
>
> als ich die BP so angeschlossen habe, hat´s mir die Sicherung raus
> gehauen :shock2:
>
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> bei mir ist sie so geschaltet:
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> schwarzes Kabel von Pumpenstecker auf Rahmen
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Asche auf mein Haupt, hatte die Bezeichnungen doch tatsächlich verdreht 8o , muss wohl am Alter liegen, oder an dem Bier, egal habs jedenfalls geändert.
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Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
elekt. Benzinpumpe
Hi Axel & Co.,
super Anleitung k: , da kann ja nichts mehr schief gehen.
Benzinhahn lass ich mal lieber drin, schon wergen der Reserve.
Gruß Dirk
--
W202-freunde
super Anleitung k: , da kann ja nichts mehr schief gehen.
Benzinhahn lass ich mal lieber drin, schon wergen der Reserve.
Gruß Dirk
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- Motorräder: HD Sport Glide 2019/ Die 4TX also "Die Süße" ist schon kange verkauft. Schade.
elekt. Benzinpumpe
dipet schrieb:
> Benzinhahn lass ich mal lieber drin, schon wergen der Reserve.
Ja, ja, die Reserve und deren Stellung am Benzinhahn. :gaga: :mauer:
Weißt schon...siehe unten. Du glaubst gar nicht, wie sehr sich der Weg ab der S4 bis zu mir zieht...
Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!
sonst Volvo V 40 D 4
Weil...
Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!
--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.
Ich bin bekennender[b] !! BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER[b] !!
> Benzinhahn lass ich mal lieber drin, schon wergen der Reserve.
Ja, ja, die Reserve und deren Stellung am Benzinhahn. :gaga: :mauer:
Weißt schon...siehe unten. Du glaubst gar nicht, wie sehr sich der Weg ab der S4 bis zu mir zieht...
Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!
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elekt. Benzinpumpe
Die Stromversorgung fürs Relais kommt vom Starterrelais, das ist im Bild unten rechts neben dem Blinkrelais zu sehen.
Was genau ist das für ein Relais, welches ich einbauen muss?
Was genau ist das für ein Relais, welches ich einbauen muss?
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kingcado schrieb:
> Die Stromversorgung fürs Relais kommt vom Starterrelais, das
> ist im Bild unten rechts neben dem Blinkrelais zu sehen.
>
> Was genau ist das für ein Relais, welches ich einbauen muss?
Einfach eins aus dem KFZ-Zubehör, 12Volt sollte es noch haben, was die meisten auch sind. Da die Pumpe kein Stromfresser ist, gibt es hinsichtlich der Leistung auch kein Problem.
Auf die Bauform solltest Du achten, es gibt die Relais mit und ohne Befestigungslasche. Die ohne werden normalerweise in einen Sockel gesteckt, der wiederum irgendwo befestigt wird.
--
Gruss
Axel - Member of CDAS
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Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein
> Die Stromversorgung fürs Relais kommt vom Starterrelais, das
> ist im Bild unten rechts neben dem Blinkrelais zu sehen.
>
> Was genau ist das für ein Relais, welches ich einbauen muss?
Einfach eins aus dem KFZ-Zubehör, 12Volt sollte es noch haben, was die meisten auch sind. Da die Pumpe kein Stromfresser ist, gibt es hinsichtlich der Leistung auch kein Problem.
Auf die Bauform solltest Du achten, es gibt die Relais mit und ohne Befestigungslasche. Die ohne werden normalerweise in einen Sockel gesteckt, der wiederum irgendwo befestigt wird.
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Gruss
Axel - Member of CDAS
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Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein