Die 4TX hat den Drosselklappensensor und zwei statt nur einer Zündspule.
Sonst habe ich keine großartigen Unterschiede gefunden. (Siehe Bild)
http://postimg.org/image/6k4x43ojd/
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Bin jetzt etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mich etwas aufklären.
1) Der Drosselklappensensor sagt bei Einspritzmotoren wieviel Kraftstoff eingespritzt werden soll. Was macht das Teil aber auf einem Vergasermotor? Meine 3VD läuft prima ohne dem Sensor (der offenbar zu Problemen führen kann). Was ist also der Vorteil des Sensors der 4TX gegenüber der 3VD?
2) Was ist der Vorteil von zwei Zündspulen. Mir war nicht bewusst, dass es Probleme mit den Zündspulen bei 3VD oder 3LD gab. Was ist der Vorteil der mir hier entgeht?
3) Was ist generell der Vorteil der 4TX Elektronik, die doppelt so groß ist wie die der 3VD. Da muss mir auch etwas entgehen.
Was ist also der große Vorteil der massiven Änderungen zwischen 3VD und 4TX.
Mir muss da wirklich was entgehen, vielleicht könnt ihr mich aufklären

Danke,
Wauschi