rotor

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

jimmy13

rotor

Beitragvon jimmy13 » 19.09.2011 04:47

hallo und guten morgen.frage: mir geht der strom aus ( ca 10 mal starten) und deswegen habe ich jetzt die lichtmaschine geöffnet und was sehe ich: der rotor ist innen komplett verdreckt. ca 1mm belag . kann das sein das daß der grund ist warum die Lm nicht genug zum laden liefert? mfg

Kruemel

rotor

Beitragvon Kruemel » 19.09.2011 07:01

NEIN!

im Forum wird gerade die Story von jemandem verhandelt, bei dem anscheinend ebenfalls die Batt nicht geladen wird ...

Übrigens - wenn Du 10 mal - nacheinander, ohne, sagen wir, mindestens rd 20 km zu fahren, startest - wie soll sich die Batterie da wieder aufladen?
Beim Starten fließen (gemessen!) fast genau 100 Ampere ....)

Dafür brauchst Du bei 10mal starten schon nen kleines AKW .....
Und, wenn Du das öfter machst, unter Umständen ne neue Batterie ...

Aber ich würde mal gelegentlich nen Ölwechsel machen - was da im Rotor klebt sind irgendwie Abriebsreste (woher auch immer) weil magnetisch ....
Und sowas ist verdächtig ....

Gruß

Reinhard

--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

jimmy13

rotor

Beitragvon jimmy13 » 20.09.2011 04:40

hallo- zwischem dem starten fahr ich ca 3o km zur arbeit.rehler ist neu. ölwechsel hab ich regelmäßig gemacht . ich werde das wieder zusammenbauen und dann noch mal messen. mal sehen was dann geschiet.

Red

rotor

Beitragvon Red » 20.09.2011 12:10

tach,

schau dir den stecker an, der die 3 weissen von der lima, zum regler durchverbindet.
dieser stecker verschmort bei dn älteren modellen mit der zeit.

er sitzt hinter der batterie, in einer kunststofftülle, in der nähe vom sicherheitsrelais.

weitere fehlerursache batterie od. regler.

allerdings weiss ich nicht was du mit 10x starten meinst?
so schlecht springt ne tdm nicht an.

das die rotoren im normalzustand komplett verdrecken wäre mir neu.
ev. liegt hier doch ein wicklungsschaden vor, u. der isolierlack des stators löst sich ab, bzw. die wicklung auf.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Zurück zu „Elektrik“