Hallo zusammen,
bedingt durch Nachwuchs etc. kam ich dieses Jahr nicht zum fahren, so daß meine Batterie ziemlich leer ist. Nach Starten über externe Batterie habe ich auf dem Weg zum TÜV eigenartige Effekte festgestellt . ?(
1) Standgas -> Abblendlicht normal hell, Blinker blinkt normal
2) bei ca. 2000 Umdrehungen -> Blinker blinkt als wenn nur 1 Birne angeschlossen wäre (kürzere Intervalle), Abblendlicht wird dunkler
3) > 2000 Umdrehungen -> Blinker blinkt wieder normal, Abblendlicht brennt weiterhin spürbar dunkler
Nach dem TÜV-Besuch, bei dem das Motorrad auch nicht ohne externe Batterie ansprang (peinlich :rolleyes: ), bin ich noch ca. 10 km gefahren. Geändert hat sich dadurch nichts. ;(
Des weiteren äußerte sich die leere Batterie bei Starten anders als ich es sonst von Fahrzeugen gewohnt bin. Anstatt daß der Anlasser nur langsam läuft oder gar keine Aktion mehr kommt ensteht ein Geräusch, welches einer schnell drehenden Knarre gleicht. Ich vermute, daß das vom Relais des Anlassers kommt?
Kennt jemand solche Effekte?
Ich werde mir die nächsten Tage wohl mal ein Ladegerät besorgen müssen, bin mir aber auch nicht sicher, ob da nicht ein anderer Defekt vorliegt?
Vielen Dank im Voraus
Christoph
Gruß
Christoph
--
4TX DCM2