Hallo Leute,
als ich heute meine '92er 3VD starten wollte, tat sich absolut nix, kein Lämpchen, nix. Ich habe das Mopped erst drei Wochen, die Zeit davor ist sie immer problemlos angesprungen und gelaufen. Bevor ich die Maschine heute starten wollte, hat sie 8 Tage in einer Tiefgarage gestanden, wo es auch im Winter nicht friert (ich schätze mal, da ist es nie kälter als 12°)
Glücklicherweise gibt es in der TG ein Gefälle, da habe ich sie durch Anrollen lassen gestartet bekommen. Dann bin ich ca. 40 km gefahren (gemischt Stadt/Land/AB), dann habe ich unterwegs nochmal versucht, ob sie jetzt startet, das tat sie dann auch.
Hört sich für mich nach einer platten Batterie an, oder gibt es etwas, was die Batterie innerhalb einer Woche so leerlutschen kann, dass sie so tot ist?
Was kostet eigentlich eine Batterie für eine 3VD?
Nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Moppedbatterie mit einer Autobatterie aufzuladen oder "frischzuhalten"? Ich will meine 3VD nämlich im Winter vorwiegend in dieser Tiefgarage stehen haben, quer vor meinem Auto. Da könnte ich also während der Arbeitszeit locker einmal ein paar Stündchen ein Kabel zwischen den beiden laufen lassen.
Vielen Dank für Eure Tipps,
Euer frustrierter
Sampleman
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen