Hi,
DARKMAN schrieb:
> also in erster linie würde ich mich mal fragen was du dir von einem
> solchen umbau erhoffst, der tacho wird nachher genauso gehn wie jetzt
> und der drehzahlmesser auch!
Hmm, nachdem was ich bisher gehört habe, ist der alte, mechanische Tacho nicht so genau, wie ich das von meinem elektronischen sagen kann.
> aber gut zumindest beim tacho kann ich dir sagen, das du ein
> vorderrad von einer neuen, bzw einer ab 99 gebauten 4TX brauchst, da
> dort das gegenstück des sogenannten Rotationsfrequenzgebers verbaut
> ist und den manuellen (VIEL BESSEREN)
Warum?
> antrieb ersetzt. das wäre dann
> der elektrische antrieb auf felgenseite, dann brauchst du eben schon
> genanntes gegenstück mit kabel und RFG und natürlich das
> elektronische Combiinstrument.
Jo, den Geber braucht er (ca. 30 Euronen, wenn nicht gebraucht), aber ne neue Felge ja wohl eher nicht. Ich vermute eher, daß der Geber in die selben "Nuten" einrastet wie das mechanische Getriebe für den alten Tacho.
> alles in allem ein recht aufwendiger umbau finde ich :rolleyes:
Das in jedem Fall!
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 48Mm
GUS#42
TDMF#8