Hallo Miteinander
Als baldiger TDM Fahrer habe ich dringend einige wichtige Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich war gestern bei meinem Händler, er hat mir angeboten ich könnte auch ein 04er Modell haben, für 1500,-€ weniger.
Was nun ???
Das 04er Model ist in Blau, ohne ABS und ohne Koffer.
Zum ABS weiß ich nicht ob ICH es wirklich bauche, bin als Chopper-/Cruiserahrer eher ein langsamer/gemütlicher Fahrer.
Zu den Koffer : Hätte dann ja frei Kofferwahl, die ich evtl. später weiternehmen kann.
Große Bedenken zu 04er Modell habe ich, weil es 1 1/2 bis fast 2 Jahre herumgestanden ist und nicht bewegt wurde?? Schadet so lange Standzeit oder ist es nicht so schlimm ???
-Macht es dem Öl was aus so lange nicht benutzt zu werden, auch wenn es nach 1000km gewechselt wird?
-Gibt es evtl. Problememit den mechanischen Teilen wie Lager und Bremsen nach so langer Standzeit?
-Ist die Batterie noch zu gebrauchen? Langes Lagern tut einem Akku doch auch nicht gut !!??
Ich möchte halt nicht, das ich mit der neuen TDM deswegen Probleme bekomme.
Sollte ich die TDM doch mal verkaufen spielt da das Modelljahr oder eher das Zulassungsjahr eine Rolle ?? Dann spräche nicht viel für das 04er Modell.
1500€ sind für mich immer noch viel Geld, wäre die Neue 05er das Wert ???
So, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen ??
Bis Anfang nächster Woche muß ich mich entscheiden welche ich nehme,
05er oder 04er ???
Schönes Wochenende
Gruß Christian