hallo liebe tdm-gemeinde, heute wende ich mich mal mit 'nem ernsthaften problem an euch:
meine gute maschine will seit einiger zeit nicht mehr so richtig! und zwar außert sich das folgendermaßen:
- etwa 0,5 l mehr sprit (verschmerzbar)
- Vmax ist schon bei ca. 190km/h erreicht
- richtige leistung/beschleunigung erst ab 5000 U/min
die möglichen ursachen könnten sein:
- kerzen -> neu
- luftfilter -> neu
- ventile -> überprüft und in der toleranz
- steuerkettenspanner -> überprüft
- zündung -> nicht beeinflussbar
also bleiben die vergaser… …und genau deshalb schreib ich euch!
Ich bin jetzt irgendwo um die 60.000 km herum angekommen und ich halte es zwar für zu zeitig, aber es deutet alles auf die benadlung und bedüsung im vergaser hin!
Nun meine frage:
- original yamaha-düsen (vom dealer)
- originaldüsen vom 2.anbieter (der dreht das zeug komplett neu!)
- dynojet (inkl. K&N usw.)
was haltet ihr davon und wer hat erfahrung mit umfang und kosten einer solcher reparatur?
so, das war’s eigentlich schon – torsten 4tx
PS: leute, ich bin NICHT auf der suche nach den letzten 1,75 PS! ich will also nicht um jeden preis eine rennmaschine draus machen...