Beitragvon FreddyMon » 08.07.2024 11:39
Moinsen,
zu meinem Problem. Zum Ende der letzten Saison war der Verbrauch bei moderater Fahrweise auf gute 8 L / 100 Km angestiegen. Die Zündkerzen waren rußig , ergo Gemisch viel zu fett. Jetzt zum Frühjahr wollte sie dann nur noch mit größter Mühe anspringen nahm aber kein Gas mehr an und ging auch meistens aus. Daraufhin habe die Vergaserbrücke ausgebaut und von der FA Saarbike komplett reinigen und Überholen lassen. Vergaser kam in Grundeinstellung zurück. Dann habe ich auch gleich noch die Gummiverbindungsstücke zu den Ansaugstutzen erneuert. Neuer Luftfilter und die Kerzen habe ich auch gleich gemacht.
Nachdem ich alles wieder eingebaut habe sprang sie auch recht schnell an und nach wenigen Minuten lief sie recht ordentlich im Stand. Bei einer ausgiebigen Probefahrt habe ich festgestellt, das sie sich im Drehzahlbereich bis 3000 Touren beim Lastwechsel irgentwie verschluckt und es sind leichte Puffgeräusche im Auspuff zu hören. Sobald ich im höheren Drehzahlbeich bin ist alles ok. Meine Vermutung ist, dass das Leehrlaufgemisch zu mager ist?? Leider habe ich hier in der Nähe keine vernünftige Werkstatt die mir das Mopped mal vernünftig einstellen kann. Was nun ?
VG Freddy