hallo schrauber und schrauberinen
habe nicht die zeit um alles von euch durchzulesen, bin hier neu und will meine probleme meiner tdm bj.5/93 vortragen. habe sie erworben und lt vorbesitzter hat sie 2 jahre gestanden! tank rostig, wurde von mir mit trowalsteinen in stundenlanger arbeit erledigt. gabelsimmeringe erneuert, und alle öle und flüssigkeiten ern. oel und luftfilter und einen benzinfilter eingebaut zusätzlich! und nun zu meinen problemen! motor lief bis zum tüv und wieder heim. danach ventielspiel kontrolliert. waren viel zu eng bzw 3 hatten null!!!!!!!! spiel. jetzt läuft die kiste total ruckelig und unrund keine leistungsentfaltung schlechter leerlauf und die kerzen sind nach 5 kilometern total schwarz. jetzt zu meinen fragen. weiß jemand ein gutes hanbuch wo auch wirklich alles beschrieben ist. mein handbuch ist echt scheiße das moped hat übrigens 12000 meilen hinter sich. wo, bzw. wie synkronisiere ich die vergaser? wo stelle ich die gemischregulierung genau ein und vor allen dingen wie????? kann man die zündung überprüfen, und vielleicht sogar einstellen, oder muß ich alles neu kaufen, was mir nicht so recht wäre! nehme alle ernstgemeinten tipps an und warte dringend auf antort, da ich pfingsten mit meinem 10 jährigen sohn 14 tage lago bzw mittelmeer machen will! bin fast am verzweifeln, ich denke es ist nur eine kleinigkeit, finde aber in meinem bescheidenen handbuch absolut keine hinweise. computermäßig bin ich übrigens anfänger also bitte nicht so kompliziert hoffe das mir die tdm fahrer helfen können. freue mich auf antworten, felix
PS. motor läuft also wirklich sehr schlecht mein kollege ist ein besserer schrauber als ich, derweiß aber auch nicht weiter!