Sportauspuff

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Funracer

Sportauspuff

Beitragvon Funracer » 18.03.2003 15:52

Halihalo,

ich bin neu bei Euch im Forum. :3

Deshalb kurze Vostellung:
Ich heiße Andreas, komme aus Künzell (Fulda), bin 35 Jahre alt ;( und fahre eine TDM 850 Bj.99-4TX.

Ach, bevor ich es vergesse: Ihr habt schon sehr viele interressante Themen zusammen getragen - großes Lob :hasi:

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ja wie fange ich an? :dance2:

Ich suche eine 2 in 2 Anlage, gebraucht oder neu. ?(
Wer hat preiswerte Vorschläge?
Möchte sich nochmal jemand an einer Sammelbestellung anschließen?

Von MGH habe ich die Marving angeboten bekommen für 379,- Euro, Ihr habt beim letzten mal nur 319,- bezahlt, ganz schöner Unterschied. Bei der Marving gibt es leider keine ABE für die 4 TX, hat jemand Erfahrung mit dem Tüv gemacht ? Hat jemand Marving angeschrieben und gefragt ob es eine Sonderfreigabe gibt, es gab die ABE bestimmt schon bevor die 4TX hergestellt wurde. Auf meinem Mottorrad steht schließlich auf dem Dämpfer auch 3VD drauf. Kann mir jemand die Kopie der ABE zukommen lassen oder einen Brief wo die Anlage eingetragen ist.
Welche Erfahrung habt Ihr sammeln können, da es sich doch um eine Stahl Anlage handeln soll - Verfärbung, Rost usw.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Tüten wie Laser oder BSM - bitte nur mit ABE als Vergleich nennen.

So, das soll jetzt mal genügen. Ich kann es kaum erwarten :hasi: :hasi: :hasi: von Euch Infos zu erhalten.

Grüße aus Hessen
Andreas

gebesmh

Sportauspuff

Beitragvon gebesmh » 19.03.2003 14:37

hi andreas,

schau mal auf www.gpr-racing.de oder www.gpr.it da findest du 2-1 und 2-2-Anlagen in sämtlichen Ausführungen (Edelstahl, Carbon, Titan...) und auch mit und ohne ABE.

Ich hab mir in Österreich eine 2-1-Edelstahl gekauft und 294 euro geblecht - mit abe. Ohne ABE wärens 35 Euro weniger gewesen
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had

Funracer

Sportauspuff

Beitragvon Funracer » 20.03.2003 19:01

Hallo Herfried,

danke für Deine schnelle Antwort. Aber die Datei kann ich leider nicht öffnen.
Macromedia Flash Player lässt sich nicht laden, bin total verzweifelt. ;(
Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Andreas

derverwalter

Sportauspuff

Beitragvon derverwalter » 21.03.2003 08:41

hallo andreas,

probier´s mal direkt dorthin: http://www.gpr-racing.de/Deutsch/deutsch.html

LG walter :smokin:
--
[mark=#000000]NO WAR AT ALL[/mark]
900er - was sonst?

Armin

Sportauspuff

Beitragvon Armin » 22.03.2003 23:15

Hallo,

bin auch neu im Forum, fahre eine 3VD. Die Marving hatte ich mal dran, hat mich aber ganz und gar nicht überzeugt. Lediglich die Krümmer sind nicht schlecht (Edelstahl). Der Sound und die Optik waren IMHO nicht so der Bringer. Die Tüten sind aus dünnem verchromten Blech und stehen in etwa so ab wie meine Ohren ;)

(Ich hoffe ich bin niemandem im Forum zu nahe getreten :rolleyes: )

SG

Armin

Funracer

Sportauspuff

Beitragvon Funracer » 27.03.2003 10:18

Hallo Walter,

vielen Dank für die Internet Hilfe für GPR-Deutschland. Hat einwandfrei funktioniert. :))

Leider sind die Anlagen, was 2 in 2 mit ABE angeht, sehr teuer. X(

Andreas

JJ

Sportauspuff

Beitragvon JJ » 27.03.2003 13:16

Ciao Andreas,

ich kenne die Marving leider nicht fahre aber selbst an meiner 4TX die BSM-Future mit EG-ABE bzw. EG-Prüfziffer. Beim Tüv gab es damit keine Probleme und auch die Freunde in Grün hatten bei einer Kontrolle nichts zu bemängeln! :bounce:

Jetzt aber mal ans Eingemachte: Der Sound ist meiner Meinung nach nicht schlecht da er wirklich deutlich besser als beim Original ist. Die Montage ist sehr einfach und alle Teile sind sehr gut gearbeitet und passgenau. Die Töpfe selbst sind etwas länger als bei der Serienanlage und sogar mit einem ungeregelten KAT nachrüstbar!
Ein Ändern der Motoreinstellungen war nicht notwendig leider kann ich aber auch keine spürbare Leistungssteigerung feststellen.
Mit ein Kaufgrund für mich war, dass man die Seitenkoffer ohne Umbau weiter benutzen kann.

So das wars fürs Erste, wenn Du noch Fragen hast... mail mir einfach.

CU,
Wolfgang
--
Schwarze 2000'der 4TX mit Scotti, BSM Future, Hauptständer, Heizgriffe (Saito), Sturtzpads, Alarmanlage, Seitenkoffer, BT 020, Ermax Scheibe und kleine Blinker.

Armanda600

Sportauspuff

Beitragvon Armanda600 » 27.03.2003 14:59

Hallo Ihr !

Ich habe im Moment noch die Originalbrülltüte, bin aber am überlegen ob ich mir einen Sportauspuff montieren soll. Ich habe noch einen übrig, da mein Göttergatte den zweiten auf der TDM voriges Jahr zerstört hat. Es ist eine "Twobrother" (hoffentlich richtig geschrieben) Anlage aus USA, leider ohne irgendeine Genehmigung, und da fängt bei mir die Überlegung an, montieren und Strafe zahlen oder lieber ohne Brüller durch die Gegend rasen. Hat jemand Erfahrungswerte mit nicht genehmigten Brülltüten? Andy hatte anscheinend Glück oder sie sind wirklich nicht so laut, denn er hatte die Anlage auf der VTR und dann auf der TDM und nie gezahlt. Ich bin mir noch ziemlich unsicher was ich machen soll. Hat jemand gute Vorschläge ?
Danke und so long.
Bussi Eure Armanda600 :hasi:

DieangeblichziemlichsichermitdemTDMpedaflirtende

--
:dance1:diesaucheinbisserlgelberhabenwill

Das freche Wiesel mit der 600er-Fazer

Rudi31und2

Sportauspuff

Beitragvon Rudi31und2 » 27.03.2003 15:19

@Armanda: Ja ja Mut kann man sich nicht kaufen :x :teufel:

Also ich finde rauf damit und fahren, und wenn sie dir selber so schreiend vorkommen wieder runter.

Das wegen der Zahlerei ist so seine Sache! Ich hab noch nie ein Bike bei einem Prüfbus oder polizeikontrolle stehen sehen und das ohne TAFERL.
Wenn zahlen dann wegen zu schnell fahren. Und wenn du wie oben geschrieben selber findest "klingt gut, schreit aber nicht" dann sehe ich es beim Polizisten als selbe Auslegung. Und wenn du dann deinen Helm abnimmst und dein Haar im Wind flattern lässt hoffe ich nur das es keine Politesse ist ;D :x
--
Rudi [f2][black][comic]~rot-schwarze-TDM-4TX-sonst nix~[/f2][/comic]

Wer Fehler findet darf sie behalten :p

TDM65

Sportauspuff

Beitragvon TDM65 » 27.03.2003 20:28

Hallo Andreas,

bin auch noch neu im Forum, hab' gerade Deine Frage gelesen. Ich fahr selber eine 3VD, die sich vor ca. 2 Jahren ihrer Originalanlage entledigt hat X(.
Original war zu teuer, also mußte 'ne Zubehöranlage dran. 1995 gab's mal 'nen Test, da hat die Gianelli Silencer gut abgeschlossen. Es ist eine 2-2 Anlage mit dem gleichen häßlichen Sammler wie das Original. Zusätzlich gab's Devil-Krümmer, also jetzt ist alles aus Edelstahl. Drehmomentverlauf und PS-Zahl entsprechen laut Test dem Original, subjektiv scheint sie sogar stärker (liegt vielleicht am Sound). Vertrieben wurde die Anlage über Polo, war recht günstig, war damals allerdings bei meinem Polo-Händler die Letzte. Aber'n Versuch ist es ja nun allemal wert. Verarbeitet ist sie wirklich gut.

So long

Dirk
:dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2:

MAWE_4TX-99

Sportauspuff

Beitragvon MAWE_4TX-99 » 31.03.2003 23:25

Hallo Andreas

Vom Laser kann ich Dir nur abraten.
Hab meine Orginalanlage letztes Jahr bei einem Abflug (natürlich unverschuldet) geschrottet und dann ohne lang zu zögern gegen die Laser Anlage mit EG ABE getauscht - großer FehlerX(
Sieht zwar gut aus (kein Sammler) und macht auch gute Musik für eine ABE Anlage, aber hat ein oberübles Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich.
Man kann den Motor zwar mit mehr oder weniger Aufwand (bißchen Glücksache) auf die Anlage einstellen lassen, aber das ist mir zu blöd und zu teuer.

Hab mir dann Ein Rohr von IXIL (2 in 1 mit ALU Endtopf) geleistet ...
KLASSE!!!!
Montiert - gestartet - > VERLIEBT :3
Supergeiler satter Sound! Kein Leistungsverlust!
Jeder Duc-Fahrer wird blaß vor Neid!
Kostenpunkt 235 Euro.

Ich mach die Bollertüte erst wieder weg wenn ich mein Schatz beim Tüv vorführen muß, aber nur bis ich wieder daheim bin :D

Grüße vom Bodensee

Funracer

Sportauspuff

Beitragvon Funracer » 02.04.2003 19:13

Hallo,

vielen Dank an Alle die mir geantwortet haben. Das Forum finde ich wirklich suuuper.

Heute habe ich mir eine Marving Auspuffanlage mit einem Devil Leistungskrümmer bestellt. :hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :hasi:

MGH nimmt 462,50 € für die Komplettanlage. Einzelheiten siehe unter

Messerrabatt Marving und Devil

Also nochmal vielen Dank.

Andreas

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“