Standart Leerlaufdrehzahl TDM 900?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Thunderbird4u
Registriert: 18.05.2017 16:32

Standart Leerlaufdrehzahl TDM 900?

Beitragvon Thunderbird4u » 02.05.2013 10:59

Nur eine kleine Frage da ich nicht fündig werde. Was ist den die Standart Leerlaufdrehzahl bei der TDM 900?

Grund für meine Frage. War jetzt beim ÖAMTC(ADAC) Pickerl machen (TÜV) Meine TDM ist jetzt lange auf der Straße gestanden und hat plötzlich eine Drehzahl von 3000. Beim Öamtc haben sie zwar die drehzahl runter gedreht auf 1500 aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht auch noch zuviel ist.
Des weiteren meinte der Prüfer das die plötzlich erhöhte drehzahl mit der Kühlflüssigkeitsregler zu tun hat und man diesen gegebenenfalls auseinender nehmen muss und säubern muss weil evtl rost. Hat das alles Hand und Fuss was sagt ihr?
--
Der nächste Sommer kommt bestimmt!

RRichardson
Registriert: 14.05.2012 08:22

Standart Leerlaufdrehzahl TDM 900?

Beitragvon RRichardson » 02.05.2013 11:24

Hi,

...ich hatte bei meiner 900er TDM bei 1100-1200 Standgas ...hab noch es bücheli kann ich auch da mal nachlesen wenn ich in Werkstatt wieder bin...


Gruß
Richard
--
....aufgeben gibts nicht....

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

Standart Leerlaufdrehzahl TDM 900?

Beitragvon flory » 02.05.2013 12:27

>>> click <<<


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

FlauerLischer
Registriert: 05.04.2004 19:10

Standart Leerlaufdrehzahl TDM 900?

Beitragvon FlauerLischer » 02.05.2013 12:29

Hallo Simon,

dein Prüfer weiß gut Bescheid, er hat recht.:hasi:
Die Vermutung liegt nahe, das dein Kaltstartregler festgegammelt ist.

Leerlaufdrehzahl sollte 1100-1200 U/Min. sein.

Lies dir mal Diesen Thread durch, dann wirst du verstehen.


Gruß
Harald

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

Standart Leerlaufdrehzahl TDM 900?

Beitragvon Limbo » 02.05.2013 12:59

Kleiner Nachtrag zu dem Posting von mir, das Flory verlinkt hat.

Es kann reichen, das Gestänge mit Kontaktspray zu reinigen und anschließend leicht einzufetten.

Das Gestänge muss sich mit der Hand gegen den Federdruck leicht verschieben lassen und von allein wieder zurückfedern.

Leerlaufdrehzahl von 3000 klingt seltsam. Die erhöhte Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor sollte so bei 15 - 1800 rpm liegen.

Wenn Du den Regler gangbar hast, mußt Du den warmen Leerlauf wieder anheben.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marqus und 12 Gäste