Hallo,
zur Montage des Original Auspuffs kann ich wenig sagen, da ich den vom freundl. im Rahmen der anstehenden Wartung anbauen lassen habe.
Ich fahre meine TDM seit Aug. letzten Jahres mit der LeoVince Tröte. Ich bin ca 2 Tsd km damit gefahren, die TDM ist klasse, die Tröte hatte einen prima Sound.
Leider musste sie nun dem Original-Auspuff weichen da ich im Sommer mit Koffern verreisen will.
Hier meine Erfahrungen mit dem Verkauf:
Ich hab vor 2 Wochen den LeoVince hier im Forum unter "Biete" angeboten.
biete Leovince
meine Preisidee war bei 200 €. Mein freundl. hatte 200-220 empfohlen.
Leider tat schon nach kurzer Zeit ein Besserwisser seine Meinung kund, der Auspuff hätte neu nur 300 € gekostet, stellt die 200 € in Frage, anstatt mir ein Angebot zu machen. Der Neupreis (er wurde bis 2008 gebaut) dürfte im Forum bekannt sein. Er wird so in der Gegend gelegen haben wie heute bei den 900ern.
Somit wurde mir der Verkauf hier im Forum vermiest.
Ich habe daraufhin den Auspuff bei e..y ab 200€ angeboten.
Ich hatte 9 Beobachter, kein Gebot. Danach hab ich das Gebot für 170 € Startpreis eingestellt. Es ergaben sich so nach und nach wieder 9 Beobachter, am letzten Tag kam ein Gebot für 170 €. Der Auspuff ist also weg. Wenn ich die Angebotsgebühr und Provision abziehe bleiben etwas über 150€ übrig. Mehr ist wohl zur Zeit nicht zu erzielen.
Gruß f-j