geht ja schon gut los......

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Kismet
Registriert: 29.01.2012 19:33

geht ja schon gut los......

Beitragvon Kismet » 18.04.2012 16:48

Hallo freunde,

jetzt hab ich glaub ich die Seuche.... bin am Lappenmachen und will das auf meinem Mopped (3VD)machen, wir also für gestern ne Fahrstunde vereinbart (die 2.) Sonne lachte hatte mich schon riesig gefreut. Letzte Woche alles ausprobiert, alles wunderbar.....
Gestern, das Teil nicht angesprungen, als dann doch angesprungen, etwa 5 Min. nur auf einem Topf gelaufen also ausgemacht, danach nochmal anmachen wollen und siehe da....nix geht mehr, rien ne va plus...unglaublich Ärger riesengroß.... X(
Batterie will sich nicht mehr laden lassen, Fahrlehrer meinte: Shit happens sowas kommt vor.... fahrstunde passeeeee. Ich dann die Batterie und die Zündkerzen ausgebaut, die Batterie (no name und schon älter) kaputt und die Zündkerzen schwarz wie die Seele einer Hexe.
Ich hab heute mit dem ehem. Besitzer telefoniert, der hatte letztes Jahr erst neue reingemacht und hatte nie Probleme mit dem starten. Bei mir stand die Maschine seit dem Kauf (Ende Dez. 2011) in der Garage bei m indestens immer 5-8 Grad plus.
Morgen will ich wieder alles zusammenbauen, dann bin ich mal gespannt.
Wollte das nur mal loswerden, veilleicht gehts irgendwem genauso....:rolleyes:

gruß Carsten
--
glauben heißt nicht wissen....

RucksackEifelYeti
Registriert: 08.04.2008 21:57

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Beitragvon RucksackEifelYeti » 18.04.2012 19:07

Hi Carsten,

vermutlich sind die Kerzen hin, von Hause aus ist die 3VD sehr fett eingestellt, wenn dann beim Starten der Choke gezogen wird, gibt es Kerzen die das mit dem dahinscheiden quittieren.
Also auf jeden Fall mal die Kerzen überprüfen, wo und ob überhaupt noch ein Zündfunke kommt.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

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Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

Tourguide
Registriert: 30.05.2004 07:54

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Beitragvon Tourguide » 18.04.2012 22:01

Hallo Carsten,

das hatte meine die ersten 2 Jahre auch, seit der Schweizer Bedüsung ist das Problem weg.
Nun sind wir schon 16 Jahre ein Prima Team.:lickout:

Kleiner Tipp, nie mit gezogenem Choke abstellen, falls sie mal nur auf einem Zylinder läuft, lass sie weiterlaufen, der Zweite kommt bald auch in Fahrt.

Gruß
Rainer

Elmar
Registriert: 31.08.2002 11:26

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Beitragvon Elmar » 18.04.2012 23:05

Hi Carsten,

scheint definitiv an alten Batterie und Kerzen zu liegen,
hast es ja selbst so gesehen,

- also, neue Batterie?
- Kerzen getrocknet, gereinigt oder neue?

Dann sollte der Start klappen,
ansonsten kann´s auch am Vergaser liegen...


--
Sonnige Grüsse aus dem SÜDEN!:)

Elmar

-(lieber fahrn statt putzen)-

Kismet
Registriert: 29.01.2012 19:33

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Beitragvon Kismet » 19.04.2012 14:09

hallo,
neue Batterie, neue Kerzen, alles wunderbar..... jetzt fehlt noch die Sonne (wenigstens trockenes Wetter) und ein Fahrlehrer mit Zeit für mich..... ;-)
Aber ein gutes hatte das ganze... hab meine TDM nun mal "nackt " gesehen....

gruß Carsten
--
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