Eines Morgens, vor ein paar Tagen, war die Drehzahl im Standgas zu hoch. Mist, denke ich, da wird so ein Lausbub nachts an der Standgas-Stellschraube rumgespielt haben.
Ich versuche, das Standgas zu regulieren, ohne viel Erfolg. OK, denke ich, damit muss ich jetzt leben, darum kümmere ich mich, wenn ich heimkomme.
Eine Woche spaeter, nach 1500 Kilometern, merke ich, dass der Choke auf Halbmast steht. Oh Schitt, das war also der Grund der hohen Drehzahl. Da war tatsaechlich ein Lausbub am Werk, aber er hat nicht am Standgas, sondern am Choke rumgefummelt.
Warum hab ich das blos nicht eher gemerkt? Nun, wie jeder weiss, braucht man den Choke bei der TDM so gut wie nie. Schon gar nicht in heissem Klima. Ich hab, wenn ichs recht bedenke, den Choke noch nie benutzt, Ich hab regelrecht vergessen, dass da ein Choke ist.
Nun die Frage: Was habe ich dem Motor möglicherweise angetan? Was sind die möglichen Folgen?
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Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
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