Werner-XJ schrieb:
> Hallo zusammen ,
>
> bei meiner 900derter mit 31Tkm Einlassventile an der untersten Grenze
> bei 0,15mm . Eins davon schon bei 0,11mm . Dies war am 2ten Zylinder
> .
>
> Auslassventile . Eins an der untersten Grenze bei 0,23mm und der Rest
> im Mittelfeld 0,25- 0,26mm .
>
> Glaub beim Überholi war es so ähnlich . Nur bei noch geringerer
> Laufleistung .
stimmt schon dennoch musste ich nur eines wechseln.
zu den Ventilspielen:
war bei nem Tuner, wegen der dinger .
er hat mir dazu geraten bei einem eingefahrenen Motor nur die zu wechseln, die untermaßig sind.
die Einfahrphase ist vorbei.
es wird sich nicht mehr viel setzen. wenn ja wäre ein Grundsätzliches Problem da.
er macht es so, bei einem Motor dem er gerade die ventile eingeschliffen hat, dass er in die Mitte geht (also zwischen maximalen spiel und minimalen).
er meint man verschenkt zuviel, was nicht nötig ist.
bei maximalen spiel fängt die erhebung später an, hört eher auf, geht um das nicht so hoch...
wo er recht hat hat er recht. also bin ich seinem Rat gefolgt.
wenn ich mich entsinne bei der Thunder 1 hat er den Kopf bearbeitet ihn ausgemessen und eingestellt.
nach 30TKM hatten die Maße noch gestimmt. auch nach 50TKM noch.
das sind die Werte der 900er gewesen:
[ img ]
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"--
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]