CO zu hoch 8,9%

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Benni850

CO zu hoch 8,9%

Beitragvon Benni850 » 06.08.2007 10:54

Hallo Gemeinde

Seit letztem Jahre bemerkte ich das meine TDM recht gut nach Krafstoff richt.Dieses Jahr wollte ich dann zum TÜV,als er das Abgas misst hatte ich 8,9% CO.Auf der Heimfahrt merkte ich dann das der Motor starke Ausetzer hatte.

Ich habe dann neue Düsenadel und neue Nadeldüsen verbaut.Die Düsenadel sind von Dynojet habe wieder einen neuen verbaut.
Der Drosselklappenpoti hatte sich auch verstellt,und den Vergasern hatte ich einen neuen Dichtsatz spendiert.
Ein Unterdruckschlauch von der KS-Pump wurde auch erneurt.

Die Maschine läuft jetzt wieder 1a.

Dennoch habe ich 8,9% CO.Das drehen an den CO-Schrauben bringt fast keine Abhilfe.
Am Dynojet kann es eigentlich nicht liegen,mit dem KIT fahre ich schon einige Jahre,und damals konnt ich den CO perfekt einstellen.

Hat jemand noch eine Idee,woran das liegen könnte??????????????????
Ich sollte mal zum TÜV ist schon 3 MOnate drüber ;( ;( ;( ;( ;(

Grüße ausm Schwarzwald
--
(Leistung satt,ohne Kat)

Kruemel

CO zu hoch 8,9%

Beitragvon Kruemel » 06.08.2007 11:03

erstens, wie sieht der Luftfilter aus?

zweitens - schon mal den Schwimmerstand kontrolliert?

da machen sich dann auch möglicherweise defekte Schwimmernadelventile bemerkbar, weil eben der Stand "unter Benzindruck" (ne Sprit- Nuckelflasche schööööööön hoch oberhalb des Versagers anbringen - das simuliert den Pumpendruck) noch steigt ...

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

DARKMAN

CO zu hoch 8,9%

Beitragvon DARKMAN » 06.08.2007 11:04

die mühle muss wirklich warm sein um den CO gehalt gescheit messen zu können gelle!!

bei meiner TRX waren es im kalten Zustand sogar über 9 und nachdem ich sie warm gefahren hatte 2,7 oder so
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER 2007<---

Benni850

CO zu hoch 8,9%

Beitragvon Benni850 » 06.08.2007 12:09

Luftfilter sieht gut aus K&N.Schwimmernadeln sind neu.An einen zu hohen Benzindruck hatte ich auch schon gedacht.Aber woher soll der kommen????

Die Mühle wurde immer nur warm getestet.
Grüße ausm Schwarzwald
--
(Leistung satt,ohne Kat)

Kruemel

CO zu hoch 8,9%

Beitragvon Kruemel » 06.08.2007 12:19

Benni850 schrieb:
> Luftfilter sieht gut aus K&N.Schwimmernadeln sind neu.An einen zu
> hohen Benzindruck hatte ich auch schon gedacht.Aber woher soll der
> kommen????

Moins Benni!

neeneeeneee, nicht "zu hoher Benzindruck"
- das ist fast wurscht, hab meine 4 TX auf elektrische Pumpe umgebaut, die geschätzt das doppelte an Druck liefert .....

DAS wiederum führte dazu, das die Vergaser übertropften ..... Daraufhin hab ich die Nadeln ausgetauscht .... seitdem ist Ruhe ...... Das also kanns eigentlich nicht sein, wenn Deine Nadeln neu sind ...... (eigentlich!!! beachte, kann aber denoch!)

Ich tippe mal, das alle Mopeds Benzindruckmässig in etwa die gleichen Werte haben, ausser bei der Unterdruckpumpen- Lösung ......

Eines hast Du nicht beantwortet - wie ist der Schwimmerstand? oder besser, der Spritstand?

Bei "KETTE" ist das relativ wurscht, da baut sich das nicht auf, im Standgas hingegen füllt sich das Gehäuse schon ganz zügig, wenn die Schwimmerstände nicht passen - demzufolge wird das Gemisch fetter oder magerer, da bei gleichem Unterdruck im Vergaser mehr (gleich größere Durchflussmenge bei höherem Schwimmerstand) oder weniger (tiefer Stand) gefördert wird .....

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Benni850

CO zu hoch 8,9%

Beitragvon Benni850 » 06.08.2007 12:38

Ich prüfe heute mittag mal den schwimmerstand,genauso schaue ich mal nach ob der rechte vergaser genausoviel CO hat wie der linke.
ein Co tester habe ich nämlich
Grüße ausm Schwarzwald
--
(Leistung satt,ohne Kat)

Yamaha-Men

CO zu hoch 8,9%

Beitragvon Yamaha-Men » 06.08.2007 20:20

also 8,9 ist verdammt hoch, meine hatte beim TÜV 1,25

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“