Auspuff Reparieren

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

PortisHead

Auspuff Reparieren

Beitragvon PortisHead » 15.07.2007 00:30

Hab im Forum durchgestoebbert aber nichts gefunden ;(

Meine Frage ist :
Bei meinen GPR Endtoepfen sind ein paar ?vertiefungen? (kann das Deutsche Wort nicht finden ;( -also das Gegenteil von Beulen).

Hat jemand ne Ahnung ob das Repariert werden kann ???

Ein paar Kratzer die Ich an den Halteschellen hatte....

Vorher

habe ich "so" repariert...

Nachher

Also einfach mit breiteren aus Inox ersetzt....aber mit den Vertiefungen weiss Ich nicht weiter :rolleyes: ???

Die ganzen Endtoepfe mit Inox Bedecken und schweissen waere eine Idee...:rolleyes:

Vielen Dank im voraus....
;)
Zuletzt geändert von PortisHead am 16.07.2007 09:06, insgesamt 3-mal geändert.

mischa

Auspuff Reparieren

Beitragvon mischa » 15.07.2007 12:17

PortisHead schrieb:

>
> Nachher

>
>
> Also einfach mit breiteren aus Inox ersetzt....aber mit den
> Vertiefungen weiss Ich nicht weiter :rolleyes: ???
>
Ich habe die ganze Zeit überlegt wo der Unterschied zwischen vorher und nachher sein soll bis ich in deiner Galerie weiter geblättert habe. Du hast für Nachher leider den falschen Link eingesetzt, so das das Vorherfoto gleich dem Nachher ist. Bestimmt ist das Foto gemeint!?!?! :D Wenn nicht, gehe ich morgen gleich zum Optiker und lasse mir ne neue Brille machen.:)) Wenn ich ehrlich bin...mir gefiel der Vorherzustand besser. Die paar Kratzer bzw. der Abrieb hätten mich nicht unbedingt gestört. Das Ganze hätte ich noch ein wenig poliert. Die neue Schelle ist arg breit geraten. Wie du die Dellen rauskriegst, kann ich dir leider nicht sagen. Ausbauen muß man die Schelle dazu auf alle Fälle. Ich nehme für sowas immer einen kleinen Gummihammer und ne Hartgummiunterlage. Manchmal wird das dann sogar was.;D Wenn du Dellen direkt im Auspuff bzw. Endtopf meinst muß ich leider absolut passen.

--
http://home.arcor.de/miseid/
Zuletzt geändert von mischa am 15.07.2007 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Katzii

Auspuff Reparieren

Beitragvon Katzii » 15.07.2007 17:10

Moin Schorschi!

Das mit der Riesen-Schelle an der Halterung kann man zwar machen, aber filigran sieht das nicht gerade aus! Da wäre mir persönlich lieber gewesen, alles beim alten zu belassen und gegebenenfalls das Carbon-Zeugs mit silikonhaltigen Mitteln oder Kunstharz wieder aufzufrischen.

Es ist nun mal ein Auspuff, der eine relativ empfindliche Oberfläche hat und durch Benutzung mehr oder weniger "verschleißt". - Siehe Kratzer im Bereich der Halteschelle.
Wer sich damit ein wenig auskennt, weiß das und toleriert das.

Das, was Du meinst, sind sicherlich "Dellen" (die gehen nach innen). Sind die ohne äußere Einwirkung entstanden? - Kann ich mir nicht vorstellen. Umfaller? "Park-Rempler"?

Dumme Sache, aber das beste wird auch hier sein: Nichts machen und alles so belassen! - Es ist ein Gebrauchsgegenstand, was man ihm, nach Deiner Beschreibung zu urteilen, jetzt offenbar auch ansieht. Wenn Du versuchst, es mit Kunstharz und Glasseide zu beseitigen, wirst Du die Stellen nur vergrößern und noch deutlich sichtbarer machen. - Und vor allem: Es ist eine Schweine-Arbeit! Mit dem Ergebnis würdest Du dennoch nicht zufrieden sein.

Tut mir leid, daß ich Dir keinen Mut machen konnte. :(
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 27Mm T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1

PortisHead

Auspuff Reparieren

Beitragvon PortisHead » 16.07.2007 09:08

Vielen Dank fuer den Tip wegen des falschen links.... 8)
Also ich weiss auch nicht weiter....
Mir gefallen die neuen Halteschellen auch nicht besonders...aber ich konnte die Kratzer nicht mehr sehen. X(
Zuletzt geändert von PortisHead am 16.07.2007 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

jos

Auspuff Reparieren

Beitragvon jos » 21.07.2007 22:04

Also ich hatte auser ein paar tiefe Kratzer an der rechten Seite das Problem das der Auspuff vorne langsam recht laut wurde :(

[ img ]

Und dank Diddix ist er hinten so laut geworden das ich jetzt Deutschland nicht mehr rein darf :hasi:

[ img ]

Und irgendwie habe ich das dumme Gefuehl das ich auch noch mehr PS habe.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“