Hallo ersteinmal,
mein erster Beitrag und schon Fragen:
Also ich habe mir eine TDM 850 Baujahr 1995 gekauft, also eine 3VD. Die hat 38.000 km runter und lief bisher astrein. Seit kurzem hat Sie urplötzlich angefangen und läuft im Standgas unrund, und geht zuweil aus. Das macht Sie ob sie kalt oder warm ist.
Ich dachte wozu hat man ein Forum und habe gesucht, also mal eben den Vergaser freigelegt. Wenn ich nun bei laufendem Motor im Standgas einen Finger vor die Öffnung des linken Vergasers halte, so dass er weniger Luft bekommt, dann steigt die Drehzahl auf über 2000 U/min an, beim rechten Vergaser passiert das nicht.
Also habe ich auf Dreck geschlossen und den Vergaser ausgebaut und zerlegt, Denke der war noch nie auf. Dreck ist drin, also alles raus. Nun habe ich gelesen, dass der Verschleiß an den Düsennadeln auch zu unruhigem Lauf führen können. Also denke ich es ist besser gleich Nägel mit Köpfen zu machen und die Dinger gleich mit auszutauschen. Aber welche soll ich nehmen? Auf den Dingern steht nichts drauf.
Hauptdüse ? Weiß leider nicht welche das ist, habe eine größere ohne Bezeichnung.
Leerlaufdüse : 75
Luftdüse : 37,5
Dusennadel Pos. : 2
Düsenstock : Y-4
Fehlen noch Angaben, oder kann mir jemand sagen wie ich Düsennadeln unterscheiden kann.
Gruß Kirsten
P.S. Ich habe noch keine Rep. Anleitung, falls jemand eine über hat, oder mich im Raum HI mal reinsehen lässt wäre ich dankbar.