Neuling

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

quasimodo

Neuling

Beitragvon quasimodo » 10.03.2006 12:06

Grüß Euch Kollegen!

Also ich bin ein Neuling - habe eine 4TX - muß ein paar dumme Fragen stellen!

1. 91 oder 95 oktan????

2. Wieso 50 % destiliertes Wasser in den Kühler ist doch sinnlos!!!

3. Castrol RS4 10W50 ok für dieses Motorrad???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

MFG

Erwin

p.s. zur 1. Frage - ich bin sado-maso-chistisch veranlagt!:teufel:

Monsterjaeger

Neuling

Beitragvon Monsterjaeger » 10.03.2006 12:22

quasimodo schrieb:
> Grüß Euch Kollegen!
>
> Also ich bin ein Neuling - habe eine 4TX - muß ein paar dumme Fragen
> stellen!
>
> 1. 91 oder 95 oktan????
91
> 2. Wieso 50 % destiliertes Wasser in den Kühler ist doch sinnlos!!!
dann musst Du deine Mühle nicht so oft entkalken :D

> 3. Castrol RS4 10W50 ok für dieses Motorrad???
alles normale, außer Vollsynth. ist OK

> Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
>
> MFG
>
> Erwin
>
>
> p.s. zur 1. Frage - ich bin sado-maso-chistisch veranlagt!:teufel:
häh???

Leo

--
3VauDee, 1993 85tkm + Allesmögliche + perfekte Signatur ;-)

quasimodo

Neuling

Beitragvon quasimodo » 10.03.2006 12:29

Hallo Leo!

Danke dir für Deine Antwort!

Zum Kühlerwasser - wieso nicht NUR Frostschutz rein geben???

Also sagst du das RS4 kann ich nehmen?

lg

Erwin

thocal

Neuling

Beitragvon thocal » 10.03.2006 12:32

Hi Erwin
Erst einmal herzlich willkommen hier und weiterhin viel Spass hier unter Gleichgesinnten...
Zu Frage 1:Normalbenzin ist immer ausreichend und wenn Du wohlhabend bist kannst Du auch das Teurere fahren.
Zu Frage 2:Hab ich noch nie was von gehört-aber wers brauch.Tut der Sache bestimmt nichts böses...
Zu Frage 3:Ich fahre seit Menschengedenken 10 W 40 er Öl und meinem Anspruch genügt es.Alles Andere wie teilsyntetisches oder syntetisches Öl braucht man bei der TDM nicht.Es kommt halt auf den Anspruch an.