Dynojet

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Überholi

Dynojet

Beitragvon Überholi » 23.05.2004 23:56

hey,

flachies kann ich auch nur empfehlen- zwar teuer allerdings tolle leistungsentfaltung und leistung sofort da.

hatte vorher auch dynojet hatte aber keine probs damit... gegen flachschieber - aber aus meiner sicht :alter hut.

nicht nur quatschen - machen und Fahren
--
Gruß vom Überholi
der mit RC36 Schwinge...
Zuletzt geändert von Überholi am 23.05.2004 23:57, insgesamt 2-mal geändert.

Helge

Dynojet

Beitragvon Helge » 24.05.2004 08:53

Überholi schrieb:
> hey,
>
> flachies kann ich auch nur empfehlen- zwar teuer allerdings tolle
> leistungsentfaltung und leistung sofort da.
>
> hatte vorher auch dynojet hatte aber keine probs damit... gegen
> flachschieber - aber aus meiner sicht :alter hut.

Hi Überholi,

was für "Flachies" hast du denn und was haben die gekostet?

Gruß Helge

--
TDM 850 3VD Bj.95
3VD Evulotion8)
**CARPE DIEM**

DeWill

Dynojet

Beitragvon DeWill » 24.05.2004 14:03

Tach Zerber, Helge, wie auch immer....

also, am besten, du kaufst dir den Mikuni TDMR 39 oder TDMR 40' Flachschieber. Das ist der einzige für den Parallel-Twin der nen Choke hat und recht einfach abzustimmen ist. Leider ist dieser mit Abstand auch der teuerste; ca. 900 Euro.

Mein Favorit ist der Keihin FCR 41. Dieser schafft'n Tick mehr Leistung (besonders oben rum), hat dafür keinen Choke und ist'n Tick günstiger als der Mikuni TDMR (die Bezeichnung hat nichts mit TDM zu tun....). Bezüglich Choke: Wenn man sich die Startprozedur einmal einverleibt hat, vermisst man ihn auch nicht: Einfach vor dem Start 2 mal am Gasgriff "pumpen" und das wars! Springt SOFORT an und läuft SOFORT rund!!!
Der Keihin FCR41 kostet ca 850 Euro.

ABER: Ich habe damals meinen Keihin FCR41 über das Ducati-Forum gekauft (neu) für'n Appel und'n Ei, denn: Die Ducati Monster 900 SS hat diesen Serienmäßig drin und dort im Forum werden diese schonmal vertickt.
Hab meinen für 300 Euro bekommen.

Allerdings mußt du dann noch die Gaszugmechanik ändern, bzw. drehen. Gibts aber alles bei Keihin nachträglich zu kaufen (passend für die TRX und demnach auch passend für den 850 Parallel-Twin).

Bei Topham gibts den Keihin FCR41 speziell für die TRX, dieser passt perfekt in die TDM850'er. Also, die geänderte Gaszugmechanik und die anderen Bowdenzüge sind schon dabei und kann sofort eingebaut werden. Wie oben geschrieben, kosten die neuen Flachschieber leider auch ne Menge....

Bis dann,

DeWill

Überholi

Dynojet

Beitragvon Überholi » 24.05.2004 22:40

Hey
Helge,
wie der dewill schon geschrieben hat die tdmr 39 oder 40...
kann nichts hinzufügen zu der beschreibung...

ich hab die tdmr40 diese habe ich gebraucht über meinen händler gekauft-auch für appel u ei- 200 euronen habe ihm allerdings einen käufer für ne bulldog besorgt...

neu hätte ich sie mir auch gekauft - im nachhinein. ich fahre sie offen (mit kn-sportlufi-die waren dabei.
die regelung- vom drosselklappensensor- habe ich umgebaut und eine aufnahme dafür gefeilt- die ist bei denen auf der anderen seite. und die kabel musste ich dann auch umdrehen dass das poti wieder richtig herum drinnen ist.

erst bin ich mit der bedüsung gefahren die schon drin war und sie lief sofort- und auch gut-
dann habe ich die bedüsung von topham eingebaut und sie lief wieder - und auch immer noch gut...
habe noch keine weitere einstellungen vornehmen lassen - werde ich aber in bälde machen lassen dann wird wohl zum jetzigen spass auch noch ein quäntchen mehr da sein...

so jetz reichts wida
nicht nur quatschen - machen und Fahren
--
Gruß vom Überholi
der mit RC36 Schwinge...

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“