Hi Markus!
Sicher ein tolles Moped die Kati, aber richtig erkannt, für größere Touren nur bedingt geeignet!
Auch ich stand vor der Wahl, V-Strom oder TDM. Die Strom hat einen wirklich tollen Motor, mehr Leistung als die TDM, in Tests auch besser abgeschnitten als die TDM. Aber ich hab die TDM und es nicht bereut.
Die Leistung ist für mich ausreichend. Nachdem ich auch eine Probefahrt gemacht habe, ist mir die wirkliche Leistung sch...egal.
Die Strom gefällt mir nicht so gut wie die TDM und ausserdem war die TDM schon lange mein Wunschmopped.
Ich habe auch die ganzen Tests gelesen, wo die 900er auf die letzten Plätze kam. Zuletzt habe ich einen Vergleichstest in der PS zwischen Multistrada, KTM LC8 und TDM 900 gelesen. Wer war der letzte? Natürlich die TDM! Dort hat sie auch 80 PS!
Ein Zitat gefällt mir: "Jetzt mal locker bleiben, Jungs. So entspannt wie mit der TDM heizt eh keiner"!
Also, passt doch!!!
DU musst dich drauf wohlfühlen, da spielen die anderen Faktoren eine untergeordneter Wahl.
Wir waren ja erst beim MT03 im Schwarzwald. Ich sag nur, die TDM springt ums Eck, das es ein Freude ist. Das einschränkende ist der User!
Ob es 2004 Änderungen gibt, weiß wohl nur Herr Yamaha, und der wird sich hüten, da was zu veröffentlichen. Die wollen doch heuer auch noch welche an den Mann bringen.
Eventuell, das es wieder irgendeine Aktion gibt, wie dieses Jahr mit den Koffern, aber das wird sich erst nächstes Jahr zeigen.
Wenn Dir die Farben egal sind, dann warte noch bis nächstes Jahr (wenn Du es aushältst, dann kannst Du vielleicht ein Vorjahresmodell für weniger bekommen (gerüchteweise um die 8000 € für eine neue)
Ansonsten schau dich noch im Forum um, schau auch ins V-Strom Forum. Wenn Du aktiv sein willst, dann bist Du hier auf alle Fälle besser aufgehoben!
Jm2c
Gruß
Hans
--
[f1][c=#ffffee]Nondum omnium dierum solem[/c][/f1]
www.hiha.de