meine TDM ist endlich da!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

doubleM

Beitragvon doubleM » 01.06.2003 19:04

Hallo an alle,

ihr kennt mich noch nicht, da ich erst seit letzte Woche hier herumstöbere und erst seit Samstag, 9.15 Uhr stolzer Besitzer einer TDM 850 (nagelneu vom Händler) bin.
Als ich voller Freude den halben Tag um mein neues Mädel geschlichen bin, habe ich festgestellt, dass der rechte Auspuff etwas höher liegt als der linke. An der Aufhängung kann ich keinerlei unterschied feststellen.
Spielt mir da die Optik einen Streich oder sind die tatsächlich leicht unterschiedlich?
Zu mir: Bis Freitag hatte ich eine XT 600 E und eine XJ 600 Diversion.
Nach 10 Kilometern mit der TDM habe ich meine zwei alten aber schon nicht mehr vermisst. Ich bin begeistert von der TDM.
Was mich verwundert hat: Ich sitze niedriger als auf der XT (gut bei meinen Stummelhaxen und 1,75 m Größe) und trotz 50 Kilo mehr an Gewicht erscheint mir die TDM handlicher als die XT.
Ich hab übrigens gekauft, ohne je mit einer gefahren zu sein oder den Motor gehört zu haben. Einfach nur, weil sie mir gefallen hat und aussah, als könnte man mit Ihr relativ entspannt auch mal längere Strecken zurücklegen. Ich glaube, ich habe keinen Fehler gemacht.

Gruß und eine Menge schönes Wetter

Matthias

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 01.06.2003 19:11

Willkommen hier und viel Spass mit deinem TDMchen! Ich denke da kann man nich viel falsch machen. Ich hab meine übrigens auch nur Probe gesessen und nicht gefahren. MIt der 850er kenn ich mich allerdings nich aus. ABer hier wird ihnen geholfen ;D

Ciao aus der Wetterau

Andreas
Zuletzt geändert von wetterauer am 01.06.2003 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

beachbauer

Beitragvon beachbauer » 01.06.2003 19:57

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.
Da muß der Preisunterschied zur 900er aber schon wirklich gut gewesen sein.:p ;)
du wirst bestimmt lange und viel Freude damit haben.
-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm

Gruß Wolfgang

doubleM

Beitragvon doubleM » 01.06.2003 21:33

beachbauer schrieb:
> Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.
> Da muß der Preisunterschied zur 900er aber schon wirklich gut gewesen
> sein.:p ;)

Ich hab keine Ahnung, ob ich zuviel bezahlt habe. Das Ding stand über 1 Jahr im Schaufenster. Mit gebrauchten Krauser K5 Koffern habe ich 7250 Euros hingelegt. Davon waren 5000 mit meinen zwei alten abgegolten. Hier hätte ich privat sicher mehr bekommen. Aber mit dem neuen Gewährleistungsgesetz wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Mir war sie das Wert.
Die 900 gefällt mir nicht ganz so gut wie meine. Warum habe ich allerdings noch nicht herausgefunden. Einspritzung wäre bestimmt nicht schlecht gewesen. Aber alleine das Blau meiner 850 hat mich verzaubert. Die Scheinwerfer gefallen mir auch besser.
Das war schon immer mein Problem: Ich kaufe nicht mit Verstand, sondern nur was mir gefällt. (ich fahre ja auch einen Rover was den Spruch mit dem Verstand bestätigen dürfte ;D )

Gruß Matthias

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 01.06.2003 21:52

Hallo Matthias!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Möppie! Die Farbe ist echt toll! Gefällt mir auch, aber ich musste ja die 900er haben! :( :D

Wie siehts aus, da Du südlich von München kommst, mit unserem Biergartentreff am 14. Juni?

Schaust Du hier: Biergarten!!! um München (yeah baby)

Gruß

Hans
--
[f1][c=#ffffee]Jetzt auch mit Titel[/c][/f1]

www.hiha.de

doubleM

Beitragvon doubleM » 02.06.2003 00:12

[
> Wie siehts aus, da Du südlich von München kommst, mit unserem
> Biergartentreff am 14. Juni?

Hallo Hans,

Danke für den Hinweis. Leider darf ich am 14. arbeiten. Es gibt ja leider Leute, die Sonntags eine WAM´s oder FAS lesen wollen ;(
Ich komme eher westlich von München, nähe Landsberg. Mal sehen, vielleicht kann ich einen Kollegen überreden, seinen Samstag zu opfern.

Gruß Matthias

JJ

Beitragvon JJ » 02.06.2003 08:03

Hi Matthias,

super Deine Entscheidung hier als stolzer Besitzer einer TDM bei uns im Forum mitzumachen !!!

Die 4TX ist bestimmt eine der weltbesten Bikes ;D und ich kann's auch nur bestätigen....
Gesehen, verliebt und in der Mittagspause nach nur 20min Probefahrt gekauft.

Ich wünsche Dir viel Spaß und willkommen im Club,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]
--
[f1]2003'er RN08 Galaxy Blue Scotti ist bestellt, HS, Seitenkoffer, Gepäckbrücke[f1]

doubleM

Beitragvon doubleM » 08.06.2003 18:14

Hallo mal wieder,

ich hatte heute die Gelegenheit, einer schwarzen 850er mit FFB-C XXX Nummer hinterherzufahren. Auch bei ihr hing der rechte Topf eine Idee höher als der Linke.
Somit ist auch meine letzte Frage geklärt.
Ist der FFB-Biker auch hier im Forum vertreten? Ich war mit einer blauen hinter Dir von Merching bis Kreisverkehr Königsbrunn.

Gruß Schlumpf

tdm2havefun

Beitragvon tdm2havefun » 09.06.2003 00:46

Hallo Matthias,

auch von mir herzlich willkommen im TDM-Forum und natürlich Gratulation zu deiner Entscheidung mit der guten alten 850 4TX in blau. (Einfach nur schööööön....)
(siehe Bild links) :p

Gruß Ralf
--
zum nächsten Megatreffen garantiert auch mit Mopped ;-)

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“