Weils die kaputte Zündkerze erst gefunden haben nachdem sie nach dem ganzen Gedöns immer noch nicht richtig funktioniert hat.
Garantiefall - ich bin mit der 900er keine 250km gefahren nach dem Kauf am 5.11.
Moderator: Überholi
Weils die kaputte Zündkerze erst gefunden haben nachdem sie nach dem ganzen Gedöns immer noch nicht richtig funktioniert hat.
jep, kommt davon wenn man nicht zuhören will und darum auf der gegenüberliegenden Seite suchen anfängt.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑02.12.2024 20:43Kleine Ursache - große Wirkung
Ne inspektion für lau - was will man mehr
Wie es das Wetter zulässt, fahr ich zu meinem Mechaniker des Vertrauens und lass überprüfen was gemacht wurde.
Sodalle - kurze Probefahrt bei Sprühregen und 3°C plus.
Richtig.Burli hat geschrieben:Gewährleistung, gibt's auch in Deutschland
Die Beweislastumkehr gibt es nicht mehr (war früher nach 6 Monaten ab kauf).Maexchen hat geschrieben: ↑09.12.2024 11:11Richtig.Burli hat geschrieben:Gewährleistung, gibt's auch in Deutschland
Aber es gibt einen großen Unterschied, zwischen Händlern und Werkstätten mit Gewinnmaximierung
"Eh, beweis erst mal."
und
Händlern und Werkstätten mit Kundenorientierung.
"Wir finden eine Lösung" und geben dem Kunden noch ein "Gutti" (hier Inspektion) für seinen Aufwand mit, denn dieser Kunde kommt bestimmt wieder und (wie hier) wird die "gute" Botschaft verbreitet.
Danke für die Rückmeldung. dann ist die aber oberhalb 4000 auch ned gut gelaufen.Burli hat geschrieben: ↑02.12.2024 15:34Burli hat geschrieben: ↑18.11.2024 20:40Heute Vormittag vom Händler abgeholt.Frbbn hat geschrieben: ↑18.11.2024 18:56Motorkontrollleuchte ist ja vermutlich nicht an, sonst hättest du das erwähnt.
Die nicht angesteuerte Klappe vom Kollegen der XZ 550 erinnert mich an die Luftfilterklappe (Stichwort: Knipstuning), die ja zwischen 3500 und 4000/min öffnet und schließt. Ich hab keine Theorie dazu was sein könnte, aber vielleicht hat das ja jemand anders
Gruß, Thomas
War auch etwas sauer weil ein Motorrad ohne ordentliche Überprüfung verkauft wurde.
Es wurde mir versichert ein ordentliches Motorrad zurück geliefert zu bekommen.
Sadalle, mein Moped ist wieder bereit für die Straße.
Nach einem Ventilservice und wechseln aller Filter, ist der Machhinniger draufgekommen - eine Zündkerze samt Stecker ist kaputt.
Naja, mich freuts, ein großes Service (Wert 800.-€), plus Kerzen und Stecker, bekommst ned jeden Tag geschenkt.
Es war "schleichend". Wie ein langsamer Tod der Kerze. Die "Nicht Leistung" hat sich immer weiter über die Drehzahl ausgebreitet.Überholi hat geschrieben: ↑10.12.2024 13:49Danke für die Rückmeldung. dann ist die aber oberhalb 4000 auch ned gut gelaufen.Burli hat geschrieben: ↑02.12.2024 15:34
Sadalle, mein Moped ist wieder bereit für die Straße.
Nach einem Ventilservice und wechseln aller Filter, ist der Machhinniger draufgekommen - eine Zündkerze samt Stecker ist kaputt.
Naja, mich freuts, ein großes Service (Wert 800.-€), plus Kerzen und Stecker, bekommst ned jeden Tag geschenkt.
finde ich gut dass der Händler so reagiert hat. - zeugt von Aufrichtigkeit und gerade stehen, für das was sie ned bemerkt haben. -
dann ab jetzt viel Spaß
Wie geschmacklos - S-Klasse mit Hängerkupplung. Das tut schon ordentlich weh.🥸Maexchen hat geschrieben: ↑10.12.2024 20:35Nun ja.
Ein Yamaha-Vertrags-Händler hatte beim Service vergessen neues Öl einzufüllen.
Meinte aber, kommen Sie vorbei, wir füllen neues Öl ein. 25 km bis zum Händler ohne ÖL , 25 km nach Hause war ich ja schon ohne ausreichend Öl gefahren.
Nach einem Meinungsaustausch, kam der Händler dann mit seinem S-Klasse Mercedes und einem Motorradanhänger vorbei, um das Motorrad (TDM, was sonst) abzuholen.
Wahrscheinlich hätte das Motorrad auch in den Kofferraum seiner S-Klasse gepasst. Wollte den Kofferraum vielleicht nicht schmutzig machen.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste