Moderator: Überholi
ich hab meine privat von einem Forumsmitglied gekauft. Topham ist eine sehr gute Adresse
t3kay hat geschrieben: ↑15.07.2022 23:20t3kay hat geschrieben: ↑15.07.2022 23:18Moin, ich kann auch berichten. Einmal auf meiner XTZ und auf der 3VD meiner Tochter. Beides mit dem 900ccm Motor und beide mit Veetwo Nockenwellen. Wir haben einfach fette K&N drauf gesteckt und fahren ohne Luftfilterkasten.
Mit der XTZ war ich letztes Jahr auf dem Col de Sommeiller-3000m hoch. Ich kann nicht klagen, kein verschlucken, kein Loch, einfach nix. Und ich bin mit meiner Frau hinten drauf da hoch. Auch oben am Col nenn top Startverhalten. Knopf gedrückt und an war der Motor. Auch ist beim Gasanlegen das gebuckelt weg. Aktuell bin ich gerade auf Sardinien. Bin über die Alpen und Korsika hin gefahren. Läuft einfach klasse.
Die Tochter war letztes Jahr in den Seealpen mit der TDM. Auch hier keine Probleme. Läuft einfach. Was wir nicht sagen können ist wie sich das mit dem Luftfilterkasten verhält. Wir wollen den nicht drauf haben, der Sound ist einfach zu geil.
Zur Bedüsung. Die XTZ hat 175ger drin und die TDM 165ger.
Beide atmen über eine 2in2 aus mit BOS Endtöpfen. Die XTZ hat sie der TL1000 und die TDM von Aprillia Falco (glaube ich).
Ich persönlich finde die Mikumis insofern besser gegenüber den Keihin, da man zum Düsentausch während der Abstimmung auf dem Prüfstand einfach von außen dran kommt.
Der Verbrauch liegt so zwischen 5,4 und 9ltr. Im Schnitt bin ich bei knapp7ltr.
Höchstgeschwindigkeit bei der XTZ war bei 210km/h. Dann hab ich richtig Angst bekommen, liegt aber an Scheiß Fahrwerk der XTZ. Die TDM geht 225km/h und ist Bock stabil dabei. Macht aber beides kein Spaß. Spaß macht es so ab 50im 3.Gang und dann den Hahn ausreißen um bei 8000u/min zu schalten. Das funktioniert ohne verschlucken.
Bei mir sind die Originalen drin (läuft auch
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste