Moderator: Überholi
Nein, das ist alles smooth. Ich habe auch schon geschaut, ob die Drosselklappen "haken" , aber auch das sieht gut aus. Es ist wohl der Übergang vom Standgas in den Fahrbetrieb. Müsste ich nochmal testen, aber würde im Moment sagen, dass der Effekt weniger ist, wenn der Choke drin und die Drehzahl erhöht ist.
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber um einen schwer zu lokalisierenden Fehler zu finden, sollte ein definierter Zustand da sein, in diesem Falle wie bei der Auslieferung. Könnte ja immerhin sein, dass sich die beiden Fehler/Änderungen gegenseitig beeinflussen (wenn die gealterten Bauteile in der Zündung auch noch einen Beitrag leisten) und das Kabel ist schnell wieder ab.Beichtvater hat geschrieben: ↑10.07.2022 17:14Das Kabel zur Erkennung 2. und 3. Hang kann ab bleiben:
Das ist nur zur Drosselung der Geräuschemission. Das ergibt einen etwas besseren Bums in diesen beiden Gängen. Aber ruppiger wird sie dadurch nicht. Hier im Forum ist das komplett durchdiskutiert unter „Knips-Tuning“![]()
Wenn ich z.B. anfahre, oder wenn ich aus dem Schiebebetriebe Gas gebe, meicht die einen Beschleunigungsruck, als wenn man die Kupplung etwas springen lassen würde. Das ist aber nur aus dem Standgas heraus. Wenn ich beschleunige, Gas nicht ganz weg nehme und wieder Gas gebe , alles ok. Wenn ich nach dem beschleunigen das Gas ganz wegnehme und wieder Gas gebe, ruckt sie.
Der Ruckdämpfer schlägt dann aber nur wenig zu, die 80PS beim Gasgeben sind es, die die Ruckdämpfer auf den Plan rufen, die Motorbremswirkung ist da fast irrelevant. Haben diese Dämpfer (und / oder Kette) zu viel Spiel, dann wird es unangenehm zu fahren.
Den Rückdämpfer am Hinterrad ist getestet und in Ordnung.Der Ruckdämpfer schlägt dann aber nur wenig zu, die 80PS beim Gasgeben sind es, die die Ruckdämpfer auf den Plan rufen, die Motorbremswirkung ist da fast irrelevant. Haben diese Dämpfer (und / oder Kette) zu viel Spiel, dann wird es unangenehm zu fahren.
Ja, Danke, das ist ein guter Hinweis. Muss ich mir ansehen. War mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass im Kupplungskorb auch Dämpferfedern sind.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste