Beitragvon Red » 02.04.2019 22:12
Ja, habe noch die 850er liegen.
Da aber der 900er Deckel die Motorfarbe erhalten hat, u. dort die 850er Mechanik nicht passt, ist das keine Option.
Ansonsten sind die Stahl u. Reibscheiben identisch, nur das die 900er eine Reib od. Stahlscheibe? mehr hat.
Nach meiner Meinung müsste erstmal das Thema mit dem wandernten Druckpunkt gelöst werden, dann könnte man zumindest erstmal den Zug exakter einstellen.
Da zudem kurze Hebel mit weniger Weg verbaut sind, ist das ein wichtiger Schritt.
Achso...der Zug wurde auch vor relativ kurzer Zeit gewechselt, ist nicht gelängt od. gar ausgefranst.
Aber auch ich vermute, das dein Ansatz korrekt ist.
Die 900er Betätigung ist leichter, also mit weniger Weg in der Ausrückung, eine Scheibe mehr, u. ein kürzerer Hebel......
Ob das Einlegen eines neuen Satz Reibscheiben über Nacht in Öl den großen Unterschied macht, vermag ich mir nicht vorzustellen.
Ich meine ich habe das nicht gemacht.
Übrigens keine NoName Ware.