Moderator: Überholi
Meine Kupplung, so ca. 75tkm alt, trennt auch nicht mehr 100% richtig. Hab sie schon sehr straff eingestellt. Kupplungszug ist neu und an beiden Einstellseiten schon fast auf max, kann also fast nicht mehr nachstellen. Die Kupplung selbst ermöglicht noch vollen Kraftschluss. Allerdings ist die Leerlaufstellung (an Ampeln etc.) ab und dann etwas schwierig den Leerlauf zu finden. Der mögliche Hebelweg reicht eben nicht die Kupplung richtig zu trennen.
Here you go....... - https://youtu.be/pUQ1nio_C4I
Servus,
M747 hat geschrieben: ↑16.04.2018 06:56Servus,
der Kupplungszug ist fast neu. Der alte ist ist mir Ende letzten Jahres, 40km vor der Heimat, nach einer Dreitagestour in Seefeld/Tirol abgerissen
Der freundliche lokaöe Zweiradhändler hat mir damals schnell weiter geholfen.
Ich besorge mir diese Woche noch eine Seegeringzange und versuche mal das Umsetzen des Hebels. Ansonsten steht dann doch ein Kupplungstausch an. Muss aber vorher noch die hinteren Radlager tauschen, die sind komplett im Eimer.
Grüße Michael
Danke TriggerTrigger hat geschrieben: ↑16.04.2018 19:41
Also
Ich hab das einfach mal gemacht. Du kannst den Hebel wirklich um ein raster versetzten was dir dann den gewünschten Effekt bringen sollte.
Einfach den Sprengring runter den Hebel hochziehen und auf den nächsten Zahn setzten.
Das wars im Prinzip schon. Dauert 2min und du hast danach wieder mehr Spielraum für das Einstellen der Kupplung
Grüße
zum rucken habe ich einen Workaround, wenn ich mein Moped starte dann ziehe ich nach einer Weile die Kupplung für ein paar Sekunden und dann noch 3-4 Mal ziehen und wieder loslassen und der Gang legt sich ohne Ruck butterweich ein mache ich auch wenn ich an Ampeln rumstehen muss, kurz 2-3 mal pumpen und wieder butterweichecki55 hat geschrieben: ↑06.04.2018 22:10Hast du die Reibscheiben vorher in Öl eingelegt?
Sollte man über Nacht schon machen, aber 100% Trennung der Kupplung wirst du kaum hinbekommen, bei meiner TDM schleift es ganz leicht immer, bei der XT schon ziemlich heftig.
Wenn ich die anwerfe und den 1. einlege, geht der Motor im kalten Zustand gleich wieder aus.
Und ja, die Züge sind perfekt eingestellt.
Deine Kupplung ist in Ordung, Dein Getriebe ist auf den Weg in den Himmel. Diese Mitnehmerklauen im 3ten Gangradpaar sind bei den 3VD gern mal nicht mehr so mitnehmerisch. Findet sich wahrscheinlich auch viel im Forum zu.cheech2711 hat geschrieben: ↑28.04.2018 11:22eigentlich soll mein Motor erst 43K runter haben, also dürfte die Kupplung noch gut sein, trotzdem habe ich ab dem 3ten Gang das Gefühl beim aufziehen das Sie rutscht, sprich Drehzahl steigt aber die Kraft kommt net so auf den Boden, gefühlsmäßig ist besser seit dem ich 15W50 fahre aber immer noch vorhanden
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste