Argus schrieb:
> Ich hab das Gefühl (ja! auch Männer haben Gefühle) das mein Power
> Commander nicht richtig funktioniert.
Das Gefühl hatte ich auch mal, aber nicht so schlimm.
Zuerst würde ich alle Steckkontakte am PCIII am Kabelbaum kontrollieren und reinigen, Das hat bei meiner RN11 schon geholfen.
Weiterhin kann auch die Map verloren sein, oder die Lamdasonde funktioniert nicht mehr richtig.
Argus schrieb:
> Da ich zudem den Luftfilterkasten verbastel habe (alles muss raus bis auf Filter) wäre
> eine Lambda-Messung hilfreich. Ich möchte aber keine 300 € hierfür
> ausgeben. :rolleyes:
Den Lufi habe ich nie verbastelt. Die RN11 läuft mit dem Orginalen gut.
Nur wenn im Internet steht, dass man das Sekundärluftsystem totlegen, deinen K&N-Filter einbauen und ohne jede Vergleichsmessung die Abgaskorrektur im DIAG-Modus verändern soll, macht das fast Jeder, nur der Rest fast sich an den Kopf. :hasi:
Du hast auch den K&N drinn, -hast Du wohl vergessen. :-p
Argus schrieb:
> Im Krümmer der RN 11 ist ja eine Lambda-Sonde drin. Kennt jemand ein
> Meßgerät mit dem man die Werte auslesen kann, am besten während der
> Fahrt und wenn ja, wo es das zu kaufen ist. Wenn es dass nicht gibt
> oder keine weis was, wer kennt ein funktionierendes, preiswertes
> Messystem?
Sowas hab ich schon mal eingebaut.
Allerdings mit LEDs und nicht mit Zeiger, Die TDM 900A eine Sprungsonde, dh. die Anzeige am Kabel der vorhandenen Sonde reagiert recht heftig auf Änderungen.
Besser wäre eine zusätzliche Breitbandsonde für die Anzeige einzubauen.
Die Breitbandsonden benötigen aber eine spezielle Anschlußelektronik, die die Sache ebenso wie der höhere Sondenpreis und der zusätzliche Gewindeanschluß verteuert.
DAS geht bei 200 € los.
Alternativ gibt es noch einen externen
Gunson Abgastester
Der kann eigentlich was er soll. Nur hat der keine Luftpumpe eingebaut, und reagiert so sehr träge. Mit Luftpumpe (vom Aquarium oder Leckwarngerät gebastelt) und ohne zu lange Schläuche ist das Ding stationär aber brauchbar.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.