Motorservice - wann ???

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

martinauskaernten

Motorservice - wann ???

Beitragvon martinauskaernten » 18.09.2007 20:19

Hallo Gemeinde

Meine Emme läuft komplett problenlos, d.h. Ölverbrauch bei gemäßigter Fahrweise kleiner als 0,4l/1Mm, springt leicht und immer an, Spritverbrauch unter 5l, klappert und vibriert nicht, Ventilspiel sollte auch passen, qualmt nicht... läuft und läuft und läuft...
Ich sollte in diesem Fall ja sehr zufrieden sein ---> bin ich ja auch! Die guteste (4TX/99)hat aber immerhin schon 73Mm auf der Uhr.

Deshalb meine Frage:
Sollte man vorbeugend ein Motorservice machen, so mit Kopfservice inkl. planen, Ventile neu einschleifen, neuer Steuerkette, Zylinder hohnen, Kolben tauschen, Motorlager und dem ganzen Krempel was in diesem Fall sonst noch gemacht werden muß? Der Motor war noch nie offen.

Oder besser nach dem richten, was schon der alte Murphy zu sagen pflegte?

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
NEVER RUN A TOUCHED SYSTEM

Nach möglichkeit möchte ich einer richtig teuren Reparatur bzw. einem größeren Schaden, der durch z.B. eine gerissene Steuerkette entstehen kann und mich für längere Zeit zum Fußgänger oder Dosenpiloten degradiert eventuell entgegenwirken.

Schöne Grüße aus Kärnten (derzeit Regen, Blitz und Donner)

Martin

twinpower

Motorservice - wann ???

Beitragvon twinpower » 18.09.2007 20:33

Hallo Martin,

NIEMALS- lass es, wie es ist!

Mach die üblichen Servicearbeiten nach Herstellervorgabe und gut ist!

Eine derartige Motorüberholung würde gut die Hälfte des Zeitwertes Deiner 4TX kosten.

Bezahl davon lieber das Benzin ;) .

Gruß
Roland

--
[red]Wir sind gegen[/red]
[f3][red]RASEN AUF AUTOBAHNEN.[/red][/f3]
[red][f1]...Asphalt oder Beton sind uns lieber![/f1][/red]
Zuletzt geändert von twinpower am 18.09.2007 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Motorservice - wann ???

Beitragvon Yamaha-Men » 18.09.2007 21:02

ich kann mich der Meinung von Roland nur anschließen, solange die Maschine gut läuft würde ich den Teufel tun und unnötig Geld investieren.

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“