Hallo zusammen
Zur Zeit fahre ich mit zwei Motorrädern in den Frühling.
Die geliebte TDM 4TX 89Mm und eine XJR 1200.
Letzten Sonntag habe ich zweimal die gleiche Tour unternommen, um zu sehen welche Maschine mir mehr zusagt.
Als erstes muss ich sagen, bleibt meine Liebe :rotate: bei der TDM, da sie anspruchsvoller zum Fahren und mehr Kurvenspass macht als die Durchzugstarke und schaltfaulere 1200er.
Aber ein Punkt hat mich nach dem Umsteigen auf die TDM sehr verwundert und genervtX( :
- Die Kupplung ist bei der XJR1200 hydraulisch und sehr präzise, was mich bei der TDM sehr "träge und unpräzise" vorkommt. Ich versuchte mit der Rändelschraube am Kupplungshebel zu optimieren, aber das ging nicht.
So nun meine Frage an Euch alle:
- Was kann ich noch versuchen, bevor ich beim Mech einen kompletten Seilzug bestelle.
- Lohnt sich die Schmierung des Bowdenzugs?
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Rolly