Habe mich endlisch entschlossen das Öl an meiner 900ter mal selbst zu erneuern. Habe zwar noch Garantie bis März wollte aber das alte nicht im Motor überwintern lassen - also raus damit.
Gestern beim lokalen Yamdealer Öl, Filter und zwei O-ringe besorgt = €44.22 "aua".
Heute - Ablaufschraube A geöfnet gewarted dann Ablaufschraube B geöfnet gewatrted dann die fünf imbuß Schrauben am Filter deckel gelöst gewarted..
dann Möppi auf seitenständer gestellt und gew.. dann wieder auf Hauptständer gew... dann nachh links gekipt dann nachrechts gekipt und das dann nochmal wiederholt (do you follow?). Mehr Öl war nicht rauszukriegen.
Gummi Dichtungen im Altöl gebadet und in Filterdeckel eingesetzt. Deckel wieder mit fünf schrauben befestigt Ablaufschraube A und B wieder rein gedreht mit Drehmomentschlüssel alles überprüft.
Öleinfüllen - au backe wie krieg ich das durch die kleine öffnung? Überlegt ?( Frauchens Zimmerpflanzengießkanne entwendet Öl um und eingefüllt. Nach 20min. - Karlo hast du meine Gießkanne gesehen? - Gieskanne? - was für ne Gießkanne? Nimm doch einfach eine Wasserflasche :rolleyes:
Nachdem 4L nachgefüllt waren Ölkontrolle gemacht Ölstand knapp über Minimum.
Maschine bei laufendem Motor auf eventuellen Ölaustritt überprüft alles dicht ausser 8o am Filterdeckel gehäuse drückt sich bei höherer Drehzal ein Ölfilm durch die Gummidichtring wenn ich das Gaswegnehme tritt der Ölfilm auch zurück? Es tropft nichts aber ist doch wohl nicht normal oder? Habe das vorher so nicht beobachted ist das bei euch auch so ?
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer