Die Suche ergab 79 Treffer

von rasjor
13.04.2014 16:15
Forum: Elektrik
Thema: Kabelverbindungen
Antworten: 12
Zugriffe: 3445

Kabelverbindungen

@Yamaha-Men diese Posi-Locks sehen aus, wie teurere Stromdiebe, und leider habe ich nicht gefunden wieviel Strom man damit abnehmen kann. @ Mimi was ist das? auf den ersten Blick sieht es aus wie Flachstecker? Ich helfe TurboSam gerade einige Verkabelungen neu zu machen und damit trat das Problem au...
von rasjor
31.03.2014 21:33
Forum: Elektrik
Thema: LED Blinker flackern bei Standgas
Antworten: 109
Zugriffe: 24161

LED Blinker flackern bei Standgas

ich habe jetzt nicht ganz verstanden, flackern die wenn du blinkst oder flackern die wenn du nicht blickst trotzdem ein wenig mit? Kann man vor jeden blinker nicht einfach ein Relais schalten? ist zwar komisch mit blinkerrelais und zweitem relais aber wenns hilft? -- Ansicht eines Motorradfahrers: e...
von rasjor
13.03.2014 18:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 2-2 nach 2-1 Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 3345

2-2 nach 2-1 Anlage

schau mal die hier an:
LINK
--
Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem Radius !
von rasjor
11.01.2014 23:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser bei 4TX ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1833

Vergaser bei 4TX ausbauen

ja eigentlich "ganz einfach"... aber ich frage mich was du mit dem vergaser bezweckst, wenn der ausbau schon fragen aufwirft? (vorher die vergaserkammern leer laufen lassen) Du musst: -verkleidung vorne runter -tank herunter (schläuche markieren) -luftlifterkasten herunter (schläuche markieren) -ver...
von rasjor
06.01.2014 22:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinhahn defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Benzinhahn defekt?

also in diesem Thread HIER hat der user Katzii das ganze einfach mit benzinfestem locktite zusammengeklebt.
--
Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem Radius !
von rasjor
06.01.2014 22:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinhahn defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Benzinhahn defekt?

Also bei mir das alles dicht, ich stecke die hülse immer nur mit der Hand hinein...hält so schon über 10tkm. mir wäre kein kleber oder lot aufgefallen. warte ich schau mal nach: in der reparaturanleitung (haynes) steht darüber garnichts. da steht nur klemmen lösung und schlauch abziehen. -- Ansicht ...
von rasjor
06.01.2014 17:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinhahn defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Benzinhahn defekt?

bei mir ist das bei jedem mal bezinschlauch abziehen so, dass diese hülse mitkommt.

meine meinung:
ich würde mir da nicht weiter gedanken machen, solange der benzinhahn und schläuchte dicht sind.
--
Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem Radius !
von rasjor
09.07.2013 20:22
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137433

AT Stammtisch Wien

Servus,

da würde ich mich gerne auch auf ein Schwatzerl dazusetzen.
--
Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem Radius !
von rasjor
05.07.2013 17:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Position Tanküberlauf/Enflüftungsschlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

Position Tanküberlauf/Enflüftungsschlauf

steigung schätze ich auf 8-10% hier.
ich bin zuerst 80km gefahren und habe sie dann vollgetankt und abgestellt.
Ich werde das aber sicher weiter beobachten.
--
Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem Radius !
von rasjor
05.07.2013 01:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Position Tanküberlauf/Enflüftungsschlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

Position Tanküberlauf/Enflüftungsschlauf

Hallo, nach der heutigen Ausfahrt habe ich wohl etwas zu voll getankt. Nach dem Abstellen zuhause (Sie steht mit der Nase bergauf) ist mir nach ein paar Minuten ein strenger Benzingeruf aufgefallen. Ich habe dann gesehen, das Bezin fast ausläuft (tröpfeln war es nicht mehr) circa einen halben Liter ...
von rasjor
01.07.2013 02:55
Forum: Elektrik
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 6101

Nebelscheinwerfer

ich bin mit meinen hella mirco de auch zufrieden. @ windschattenfahrer Ich habe bei mir alles mit Relais verbaut, Schaltstrom fürs Relais entweder von Hupe holen (hat nur Strom wenn Zündung an) oder von z.B. Standlicht dann gehen Nebler nur mit Standlicht. Schalter dazwischen halt. zur Montage : ich...
von rasjor
30.06.2013 21:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ja ich weiß Motoröl
Antworten: 97
Zugriffe: 23560

Ja ich weiß Motoröl

marcotdm schrieb: > Und jetzt erkläre mir doch noch bitte woran dein Öl erkennt dass du in > die Alpen fährst. Wenn du das jetzt schlüssig erklären kannst glaub > ich dir auch sonst alles...............:lol: > das guckt durch#s schauglas wo die reise hingeht:)) achsoo... das schauglas ist garnicht ...
von rasjor
30.06.2013 15:57
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser bleib sporadisch hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Drehzahlmesser bleib sporadisch hängen

Danke TDMani, ich wusste nicht, dass Yamaha so kreativ ist und einen Fehler über den DZM anzeigen lasst. Habe nun in der Bedienungsanleitung nachgesehen, in der Bedienungsanleitung ist beschrieben, sollte ein Fehler beim DKS auftrefen macht der DZM folgenden: 3 sek 0rpm => 2,5sek 3000rpm => 3sek akt...
von rasjor
26.06.2013 12:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 6074

Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

Schau mal bitte >>HIER<< nach. Ein auszug aus dem Teilekatalog (Wenn du mir deine Email adresse per PN schreibst, schicke ich dir den kompletten Teilekatalog per Email zu). Du suchst vermutlich Teil 2 Teile Nr: 3LD-13597-01 -- Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos ...
von rasjor
26.06.2013 03:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 6074

Stutzen: Luftfilterkasten <-> Vergaser

Das kommt relativ häufig vor, das die undicht werden. Prüfen: mit bremsenreiniger oder startspray bei laufendem motor rundherum einsprühen, man merkt die undichtigkeit an der motordrehzahl. Wenn undicht einfach neue kaufen, kostet nicht die welt und die montage von neuen weicheren ist auch einfacher...
von rasjor
24.06.2013 20:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: bevor es los geht ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2673

bevor es los geht ...

micha_the_hero schrieb: > 3. ich möchte die kupplungsfedern tauschen, da mein vorbesitzer > "härtere" verbaut hat um das kupplungsquietschen zu > "umgehen" ... ich möchte auch meinen, er hat die alte > dichtung (kupplungsdeckel) benutzt, denn unten an einer schraube ist > der dichtungsring gerissen...
von rasjor
24.06.2013 20:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: bevor es los geht ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2673

bevor es los geht ...

micha_the_hero schrieb: > KEIN WITZ !!!) ZWEI benzinhähne an > meiner karre 8o > der erste sitzt gleich unter dem tank und steht auf ON ... somit wird > auch nur EINE der zwei leitungen mit sprit versorgt ... daher hat der > "eigentliche" benzinhahn überhaupt keine reserve funktion > mehr. die 4TX ...
von rasjor
18.06.2013 22:14
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Antworten: 594
Zugriffe: 142911

Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX

uiii ganganzeige.. nett zu den zusatzscheinwerfern.. ich habe auch 2 extra nebler dran (2x55W) aber das schafft die LiMA im Standgas nicht so ganz bei mir, ich bilde mir ein ich habe so 12.4 V im standgas... aber ich schau die tage nochmal genau. Hast du ähnliche Erfahrung? -- Ansicht eines Motorrad...
von rasjor
18.06.2013 20:56
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Antworten: 594
Zugriffe: 142911

Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX

Wie machst du die Kofferverbindung lösbar? Oder sind das immerdrauf?
--
Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem Radius !
von rasjor
18.06.2013 20:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Hakelige Schaltung
Antworten: 36
Zugriffe: 9839

Hakelige Schaltung

Boerna schrieb: > Jetzt ziehe ich nach jedem Gangwechsel abwärts einmal kurz und zügig > den Schalthebel hoch, bis ich ein Arretieren spüre. Dann lässt sich > das Getriebe auch sicher einen weiteren Gang hinunterschalten. > Seitdem muss ich nicht wieder im 4. Gang mit Sozia vor der Ampel > anfahren...
von rasjor
18.06.2013 18:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gewinde Oelablassschraube defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 3140

Gewinde Oelablassschraube defekt

udn wenn du es einfach ein wenig aufbohrst und ein neues Gewinde schneidest? Aber eine neue Ölwanne ist sicher auch nicht schlecht, bevor man sich extra Gewindebohrer kauft und vll noch Späne in der Wanne hat und am Ende nur ein paar Euro gespart. -- Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nu...
von rasjor
18.06.2013 18:32
Forum: Elektrik
Thema: Leerlaufkontrollleuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Leerlaufkontrollleuchte

ich weiß leider nicht wie es bei der 900er funktioniert, aber bei der 4TX ist das eine ganz billige Lösung, mit Kontakten für jeden Gang. vll ist das ja nur korrodiert. Ich würde den leerlaufschalter und die Steckverbinden einfach mal nach dem Schalter durchmessen. Dann ist das Problem eingegrenzt. ...
von rasjor
11.06.2013 02:01
Forum: Elektrik
Thema: Tacho: Kilometerstand korrigieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Tacho: Kilometerstand korrigieren

mir ist noch etwas sinnfreies eingefallen, dass ich dir nicht vorenthalten möchte: Durch den nicht Umbau der Tachos, MUSST du quasi jetzt viele schöne KM mit dem Motorrad fahren, um den relativen Fehler des Kilometerzählers aktiv zu verringern. Bei lächerlichen 140 tkm ist dieser relative Fehler ja ...
von rasjor
11.06.2013 01:53
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 3VD Träger&Koffer an 4TX, Kofferbefestigung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

3VD Träger&Koffer an 4TX, Kofferbefestigung?

Sooo ich setzte meinen Monolog hier weiter fort. Per PN sind neue Erkenntnisse aufgetaucht, danke Bobby an dieser Stelle. Die Kofferträger bei 3VD und 4TX bis auf geänderte Aufnahmepunkte der Träger am Motorrad gleich von der Kofferaufnahme her. Anders ist der vordere Aufnahmepunkt unter der Sitzban...
von rasjor
10.06.2013 14:50
Forum: Österreich
Thema: AT 2013 Südsteiermark 15-18.08.2013
Antworten: 259
Zugriffe: 50721

AT 2013 Südsteiermark 15-18.08.2013

wird sich doch sicher eine schotter-umfahrungs-straße finden lassen. Ich wäre auch nicht sonderlich erfreut mich auf schotterstraßen einstauben zu lassen, wäre aber auf der anderne seite einmal interessant zu fahren -- Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem R...