Beitragvon hoppelmax » 25.05.2005 13:39
Hi,
schnell noch ne kurze Antwort bevor es zum MT05 geht.
Also mein Mopedkumpel hat auch ne GTS1000!
Das erste was er gemacht hat - Superbikelenkerumbau - Jetz kann man vernünftig gerade drauf sitzen.
Die Fahrleistungen sind schon deutlich besser als bei meiner TDM900, vor allem das Drehmoment ist genial. Durch die Achsschenkellenkung ist das Vorderrad super stabil und es gibt kein "einnicken" beim Bremsem, daß ist sehr angenehm. In den Kurven ist mir die GTS jedoch etwas zu klobig. Sie ist halt ne Ecke schwerer als ne TDM. Auch mit der GTS kann man flink durch die Kurven fahren, aber das Kurvenräubern macht ( mir ) auf ner TDM mehr Spaß. ABS ist natürlich ne prima Sache - wenn es denn funktioniert. Bei meinem Kumpel fing in letzter Zeit immer die hintere Bremsscheibe während der fahrt an zu glühen - ABS Steuermodul defekt. Austausch ca 1200€X( X( X( Das war meinem Kumpel zu viel, also schnell ne techn. Zeichnung des Steuermodul aus dem Netz gezogen - Modul zerlegt - alle äußerst filligranen Teilchen gesäubert - wieder zusammen gebaut - und schaue da, sie funzt wieder. Für mich etwas heikel, für meinen kumpel ein tolles Erfolgserlebnis:D
Größtes Manko an der GTS sind natürlich die 4 Zylinder - der Motor läuft seidenweich, den Auspuff hört man kaum, kein ruckeln und vibrieren - einfach schreklich?( ?( ?(
Kurz gesagt - es ist halt ein völlig anderes Moped.
So, jetzt aber mal ran an die 780 km Richtung MT05
Gruß vom tiefstem Niederrhein
Frank
--
RN08, Bugspoiler, Scott Oiler, LSL A01 Lenker, TopCase, Carbon F1 Spiegel, Carbon Mini Blinker und 2 dicke Tüten