Für alle die ihren Vergaser selbst abstimmen wollen oder einen Kit einbauen und sich den Prüfstand sparen möchten. In meinen 8 Jahren rumspielen am Vergaser hab ich folgende Erfahrungswerte gesammelt:
zähe Leistungentfaltung oberhalb 3000 U/min -> zu mager, Nadeln Höherhängen
super beschleunigung, aber Konstantfahrtruckeln -> zu fett, Nadeln tieferhängen
keine Leistung bei 2000U/min, Verschlucken -> zu fett, Hauptdüse zu gross
hoher Verbrauch -> Originaleinstellung :)
vollig bockiger Motor und hoher Verbrauch - > Originaleinstellung mit K&N Filter
Zubehörauspuffanlage mit etwas höherer und/oder kleinerer Hauptdüse fahren,
Meine Konfigurationen:
Originalanlage: Nadeln zweite kerbe
Originalanlage + Dynojet: Nadeln 2 Kerbe, 160 Düse
Originalanlage + Dynojet + K&N: Nadeln 2 Kerbe, 160 Düse
Zubehöranlage + Dynojet + K&N: Nadeln 2,5 Kerbe, 155 Düse
Wird ergänzt wenn ich weitere Erkenntnisse gewinne.
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Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 0,00033 AE TDMF#14