Moderatoren: tdm-thone, Überholi
feuervince hat geschrieben: Zündschloss vermutlich nicht, da Parklicht auch nicht funktioniert
Das hatte ich im anderen Thread ja schon länger vorgeschlagen, aber er hat ein Masseproblem ja schon ausgeschlossen
Hier würde ich nicht unbedingt einen Spannungsmesser alleine nehmen. Der ist ja hochohmig. Eher eine 12V-Lampe (Prüflampe), die ein wenig Last auf den Stromkreis gibt, um eventuell noch vorhandene Kriechstrombrücken auszuschließen.Um das zu testen, würd ich den Pluspol der Batterie abschließen und dann zwischen Batterie plus und pluskabel die Spannung messen. Sollte da nichts kommen bzw keine Spannung Anliegen, fehlt dir die Masse.
stimmt, da hast vollkommen recht, eine gewisse last ist notwendig.Hier würde ich nicht unbedingt einen Spannungsmesser alleine nehmen. Der ist ja hochohmig. Eher eine 12V-Lampe (Prüflampe), die ein wenig Last auf den Stromkreis gibt, um eventuell noch vorhandene Kriechstrombrücken auszuschließen.Um das zu testen, würd ich den Pluspol der Batterie abschließen und dann zwischen Batterie plus und pluskabel die Spannung messen. Sollte da nichts kommen bzw keine Spannung Anliegen, fehlt dir die Masse.
Zur Verdeutlichung: 12V bekommst du locker durch eine einzelne Faser einer Litze mit dem Voltmeter gemessen. Aber wenn du da Last drauf hängst, wird es schnell weniger Spannung werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste