Beitragvon Kruemel » 23.09.2016 07:07
Kurz eben - schmeiß das Warnblinkrelais raus ...
Aber bevor Du das tust - miss mal am Warnblinkrelais bei eingeschalteter Zündung ob Spannung auf den beiden (nach meinem Schaltplan) braunen Kabeln ist, die an zwei Kontakten am Relais ankommen ...
Miss das nicht mit einem Multimeter, nimm bitte eine Prüflampe, dann ist die Aussage belastbar ...
Möglich wäre auch, das da Kontakte oxidiert sind.
Das WB- Relais hat 5 Anschlüsse, zweimal braun (plus bei Zündung an), einmal schwarz (Masse/mINUS), einmal blaurot (Spannung plus bei Parklicht an), einmal braun-rot (plus bei Zündung oder Parklicht an, aber nur wenn der Stecker auf dem Relais sitzt, da der Strom von braun bzw blaurot über das Relais kommt!
Ebenso solltest Du am Blinkrelais - Du hast also zwei Relais! - bei Zündung an mal messen, ob das braun.rote Kabel (das vom Warnblinkrelais kommt) Spannung hat - wenn irgend möglich MIT PRÜFLAMPE!
Wichtig, das dabei der Stecker am Warnblinkrealais steckt! und das entweder Zündung an oder Parklicht an ist!
Viel Erfolg
Reinhard