verfluchte Stadt, übernatürliche Kräfte ?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 22.04.2014 15:13

Merkwürdige Überschrift ?(

Nagut, dann zur Geschichte. Habe jetzt seit ca. 1 jahr die 900er. Als ich sie frisch hatte, musste ich nach Neumünster (Stadt in s.-H.) um noch ein paar Teile für meine alte 3 VD zu holen.

Kaum die Stadtgrenze erreicht, fing sie an zu spucken und stottern, Leerlauf noch nur mit Gas möglich. Fühlte sich an, wie nur noch ein laufender Zylinder, der andere sagte ich will, will nicht, will..... Bin gerade noch zum Ziel gekommen, und war völlig genervt, wie der Rückweg gehen sollte. Gestartet und sie lief, als ob nie etwas gewesen ist.

Dann kam Ostern 2014. Auf unserer Tagestour mussten wir wieder durch diese verfl.... Stadt, um die Autobahn zu vermieden und was passiert ?( . Genau die gleichen Symptome (die Kerzen wurden inzwischen getauscht, die alten waren aber ok ).

Ein paar Kilometer in der Stadt auf einer langen Gerade (10km) bei 50-60 im 3. Gang fing sie wieder an. Rauchpause, starten, alles wieder weg.

Ich weiß, ich sollte diese Stadt meiden, aber möglicherweise gibt es noch mehr Städte mit diesen außerirdischem Einfluß und ich muss da durch. Hat jemand ne Idee ,was das sein kann.

Gruß
Thorsten :smokin:

Nachtrag: liebe Admins, sollte vielleicht doch ins Motor Board ?

--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm

TDMF #64
Zuletzt geändert von Thorsten am 22.04.2014 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Beitragvon Überholi » 22.04.2014 15:31

Habt ihr beim zündkerzen Wechsel auch mal 5 mm kabel vom kerzen stecker. Abgezwickt? Also stecker runter drehen kabel 5mm abzwicken und wieder fest drauf schrauben. Könnte ein kontaktproblem sein. Dks bereits getauscht ? Wasserablauf vom tank offen? Wenn der zu ist , kann wasser in den tank gelangen.
Dazu tankdeckel am besten abschrauben. nen draht. In alle offnungen die sich auftun stecken. Kann ruhig 30cm lang sein die Rohre sind lang man kann auch nen schlauch draufdrücken und mal reinblasen. Dann Weiß man auch ob es frei ist.

Falls nicht frei tank in pet flasche ablassen und schauen ob dawas drinnen ist.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 22.04.2014 15:44

Hi,

habe die Kerzen nicht selbst getauscht, also kann ich das nicht beanntworten.
Das Problem war ja aber vor und nach dem Tausch jeweils 1x da. Tankentlüftung ?

Nein nicht kontrolliert. Bin ja das ganze letzte Jahr ohne Probleme gefahren.

DKS muss ja mal helge fragen, ist ja gebraucht.

Gruß
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm

TDMF #64

Überholi

Beitragvon Überholi » 22.04.2014 15:52

Ah helge seine. Es sind 2 rohre da. Einmal tankentlüftung, und wasserablauf. Wenn das nicht wegkann gehts irgendwann in den tank.

Wenns der helge nicht weiß. Dann der freundliche. Das geht auf kulanz.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 22.04.2014 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Limbo

Beitragvon Limbo » 22.04.2014 16:02

Kann wirklich an Neumünster liegen. :mauer:
Mit meinen Dosen bin ich 2x liegengeblieben.
Einmal in Aachen Antriebswelle defekt und einmal in Neumünster Regler defekt mit umfangreichen Folgeschäden.

Überholi schrieb:
> Habt ihr beim zündkerzen Wechsel auch mal 5 mm kabel vom kerzen
> stecker. Abgezwickt? Also stecker runter drehen kabel 5mm abzwicken
> und wieder fest drauf schrauben. Könnte ein kontaktproblem sein.

Mache ich nie...
Ich ziehe immer nur den Stecker von den Kerzen ab. :hasi:

Überholi schrieb:
> Dks bereits getauscht ?

Bestimmt !
Das Moped stammt doch von Helge. :ok:

Überholi schrieb:
> Falls nicht frei tank in pet flasche ablassen und schauen ob dawas
> drinnen ist.

Tank ablassen und und Kraftstoff Siebe/Leitungen prüfen/reinigen halte ich auch für die beste Idee.
Hab mich gewundert, wieviel Dreck schon bei 40 TKm im Tank sein kann. 8o

Immer Neumünster ist natürlich Zufall. Sonst komme ich ja auch in Kiel an. :-p

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

jos

Beitragvon jos » 22.04.2014 16:14

Gehe mal davon aus das 2x in gleicher Entfernung (um die 30Km) der Motor stottert wenn nach volgas Bundesstraszen/Autobahn die kleineren Straszen anfallen.
Vielleicht nach voltanken in Kiel? Dann koennte es die Tankbelueftung sein wie ich mal an der Mosel hatte.
Wuerde bei einer 3VD dann auch noch denken an dem Choke aber das ist ja schon wieder eine Weile her :look:

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 22.04.2014 17:55

Hallo Zs,

Helge hat mir geantwortet, die DKS wurde nicht getauscht !
Nach seinen Erfahrungen liefen einige TDM's hinterher schlechter und da es nie Anzeichen gab, hielt er es nicht für nötig.

Tankentlüftung werde ich mal prüfen, da ich beim 1. Mal über die Bahn gebrettert bin, da hatte sie keine Zeit zum Stottern, beim 2. Mal habe ich kurz vorher getankt und dann kam die lange Gerade.

@Jos: die Strecke war 1x 30 km, beim 2. Mal kamen wir über die Landstrasse aus HH, also gute 70 km.

Die Anzeichen zum Tauschen war doch das Absterben des Motors an der Ampel, hatte ich bisher noch nicht. Erst jetzt, aber das liegt an diesem sch... Schrauber, der die Kaltlaufautomatik gängig machen sollte und das Ding auf Harley Niveau gebraucht hat. Dafür bekommt er sie eh vor die Tür gestellt.

Gibt es den nur noch Schrottwerkstätten ? Mit dem Auto durfte ich auch 2 x hin, weil die Deppen von CxxGLAxx beim Scheibentausch den Schlauch für die Waschdüsen eingeklemmt haben. Wer prüft das denn, wenn die Scheibe frisch, nagelneu und sauber ist. Fachleute halt.

Habe schon div. Werkstätten (auch Markenwerkstätten ausprobiert, aber die Quote, bei denen ich ein 2. Mal hindurfte liegt deutlich über 50%.

X(

Gruß
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm

TDMF #64
Zuletzt geändert von Thorsten am 22.04.2014 17:59, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“