Hallo Steven,
> Meine TDM, ich meine nur 80 Mm sind ja ganz schön viel wie ich finde.
> Und wenn sie ehhh bei 90Mm ausnanderfällt naja dann wär der Drtasch
> mit dem ATM umsonst gewesen.
stimmt, aber warum sollte sie so mirnichts dirnichts auseinanderfallen?
> Naja nicht kaputt, aber der 2. Gang springt bei starker Belastung
> raus, sie frist ein bisschen Öl und ist auch etwas Ölundicht. Das
> sind alles keine schwerwiegenden Probleme sie liessen sich aber mit
> nem ATM alle recht leicht beheben.
äh, und deswegen willst Du 'nen ATM einbauen? ?(
Daß der 2. Gang rausspringt hab ich auch mal gehabt. Ursache war eine nicht sauber trennende Kupplung. Der 2. Gang rastete nicht sauber ein und sprang dann gerne mal raus. Kupplung nachstellen und gut wars. Das ganze ging übrigens einher mit dem Problem 'bekomme den Leerlauf nicht rein'.
Ölverbrauch? 'nen mal 'ne Größenordnung und unter welchen Bedingungen.
Daß sie etwas Öl frist ist bei der Laufleistung absolut normal. Und wenn Du nur alle 2-3 Mm nachfüllen mußt, würde ich mir darum auch keine Sorgen machen. Wenns alle 1 Mm nörig wird, sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken neue Kolbenringe zu montieren oder gleich 'nen Übermaßkolben. Aber 'nen Außtauschmoter!?
Öl undicht -> Dichtungen ersetzen? Zylinderkopf-, Zylinderfuß-Dichtungen brauchst Du eh wenn Du neue Kolbenringe einbaust.
> Ja, basteln will ich schon selbst.
Na dann, frisch ans Werk! Neue Kolbenringe, neue Kupplung, falls überhaupt nötig, bleibt allemale unter dem Preis für der ATM.
> Kann ich mir als Student ehh nicht leisten.
Wo studierst Du ?
Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen
P.S. Till wächst, gedeiht und schreit
