Beitragvon sampleman » 14.01.2011 23:51
bernie08 schrieb:
> Hörte von Folien und
> Microfasertuchreinigung vor dem aufsetzen usw., funktioniert evtl.
> auch eine dünne Stoffunterlage ??
Soory, aber mir fällt da gerade der Spruch ein:
"Tofu schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt." Will sagen: Am wenigsten verkratzt ein TRS den Tank, wenn man stattdessen Koffer benutzt;-)
Die Kratzer kommen dadurch, dass du Staub und Dreck an der Unterseite des TRS hast, und die werden dann durch die Vibrationen der Maschine eingeschmirgelt. Das ganze Zwischengelege von Tüchern etc. ist in meinen Augen Kappes, weil man eh alle 250 km tanken muss, und dann muss der ganze Zores wieder runter. Und wenn man seinen Tank mit Folie beklebt, dann kann man ihn auch verkratzen, sieht genauso doof aus;-)
Louis hat von SW-Motech das Quick Lock EVO-Adaptersystem, da baut man sich einen Adapter auf den Tank, der wird am Tankdeckel festgeschraubt. Und der ganze TRS wird da eingeklipst und hat dann nur noch an dieser Stelle direkten Kontakt mit dem Tank. Das würde vermutlich in der Praxis schöner funktionieren als so ein Magnetding, ist allerdings auch teurer (15/22-Liter TRS für 160 Euro, Adapter für 30 Euro). Ich habe hier noch irgendwo so ein Magnet-Scheißteil rumliegen, das hat mir nicht nur meinen Tank verkratzt und die Sicht auf die Armaturen verstellt, sondern es war auch noc so geschickt gemacht, dass es beim Einschlagen des Lenkers auf den Starterknopf drückte...
Naja, Koffer regeln eben.
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen