Scottoiler ist immer wieder ein beliebtes Thema.

Problem: Kette hält zu lange. Man vernachlässig die Kontrolle der Ritzelmutter X(
Mich hat es also auch erwischt. Beim Rückbau der Remus-Anlage mußte die Ritzelabdeckung runter. Und weil ich schon dabei war, hab ich mir gedacht, ich schau mir mal das Ritzel an. Die 2 Schrauben der Kunststoffabdeckung raus...
Und jetzt steht die Saufziege erstmal

Ritzelmutter hat sich gelöst, das Sicherungsblech ist aufgebogen, das Gewinde in der Mutter ist nicht mehr vorhanden, das Gewinde auf der Getriebeausgangswelle nur noch rudimentär...
Und ich dachte das Kettenradlager hätte sich wieder verabschiedet. Da wollte ich als nächstes ran. Pustekuchen, diesmal wars vorne.
Mal schauen ob die Gewindereste noch reichen, ansonsten wird das Ritzel halt festgeschwißt.
Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen

P.S. Till wächst, gedeiht und schreit
