Hi,
Red schrieb:
> ich weiss nur das es kein sportreifen ist.
Aber da diese Frage im TDM Forum ohne Hinweis auf "fortschrittliche" Umbauten gestellt wurde, sollte man die Frage vielleicht erst mal auf die TDM original-Dimensionen beziehen und beantworten. Und nach einem "Sportreifen" fragt er nicht, nur nach dem "sportlichsten".
Nach Deinem Ansatz frage ich mich ansonsten, ob der K3 nicht noch einen Tick sportlicher ist, ansonsten könnte er auch gleich auf den Racetec Slick wechseln, da sollte der Trockengrip wirklich klasse sein (ok, er fragte nach "legalen" Reifen...).
Nix für ungut, aber außerhalb der TDMF-Fortschrittsfraktion gibt es tatsächlich noch eine Gruppe, die auch mit Originalfelgen nicht nur zum sightseeing oder relaxed cruising unterwegs sind.
Ich bin bisher weder den Z6 oder den DiabloStrada, noch "sämtliche" Strecken im Odenwald gefahren, aber ich wüsste nicht, wo man diese modernen Reifen dort an ihre Grenzen bekommen sollte, zumal mit den gut 80PS einer TDM.
Soweit ich weiß, gibt es jedenfalls keinen "richtigen" Supersport-Reifen für ein 18er Vorderrad.
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 76Mm
GUS#42
TDMF#8