TDM Springt nicht an!!!

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Bikerboy
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TDM Springt nicht an!!!

Beitragvon Bikerboy » 18.03.2008 20:06

Hi Leute meine TDM 3VD springt nicht mehr an
Schon alles probiert (mit auto überbrückt,kerzen sauber gemacht.angeschoben,battarie geladen) weiss nicht was ich noch machen soll
könnt ihr mir da weiter helfen
mfg Bikerboy

Threaddoppel gelöscht! Lars
Zuletzt geändert von Bikerboy am 19.03.2008 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

sniffmc
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TDM Springt nicht an!!!

Beitragvon sniffmc » 19.03.2008 08:14

Hallo ,

ich beschreib das Problem mal genauer, da ich mir das gestern vorort angeschaut habe...
Maschiene wurde am WE gekauft, der Vorbesitzer hat den Choke gezogen und sie lief sofort an! (also schließ ich draus wenn er den Choke zieht war sie nicht vorher warm gefahren) Dann wurde sie zur Probefahrt 20 min. später erneut angemacht und 10 min. gefahren.
Sie wurde dann mit dem Hänger (3,5 Std.) nach Hause gefahren und dort auch noch mal kurz gestartet um sie in die Garage zu fahren, ALLES OHNE PROBLEME!!!???

(Der Vorbesitzer hat nur erwähnt wenn sie mal länger (1-2Wochen) steht hatte er schon des öffteren das er die Kerzen raus schrauben musste, trocknen und gut is.

Ja am nächten Tag lief sie nicht mehr an, So lange georgelt bis Baterie fast leer war.
Dann mit anschieben probiert *schnauf* und zu letzt Kerzen raus getrocknet und mit Auto überbrückt, sie orgelt und... aber springt ums ferecken nicht mehr an!

Was könnte es sein?
Batterie kaputt / kurzschluß?
Kerzen?
Benzin?

Wobei sie ja einen Tag zuvor lief!?

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tip oder Idee.

Danke und Gruß
Chris
Zuletzt geändert von sniffmc am 19.03.2008 16:24, insgesamt 5-mal geändert.

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

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Beitragvon AIC-Peter » 19.03.2008 08:22

Ein paar weitere Infos wären vielleicht nich schlecht! ;)
Baujahr Modell, Kilometerstand, war die Maschine vorher in dauernder Benutzung oder hat sie längere Zeit gestanden...... ?(


-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

sniffmc
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Beitragvon sniffmc » 19.03.2008 08:34

Hallo Peter,

also ich antworte mal für meinen Cousin :D

Bj. 93,
ca. 36tkm
Letztes Jahr wurde sie gut genutzt, jetzt übern Winter gestanden.

Achja die Kerzen sind nach unserer orgel und überbrück aktion immer nass.

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von sniffmc am 19.03.2008 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Fun-biker
Registriert: 23.07.2003 12:54

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Beitragvon Fun-biker » 19.03.2008 08:35

@ Bikerboy,
ist denn ein Zündfunke da? Kerze ausbauen, wenn nass trocknen, Kerze mit Zündkabel gesteckt gegen Masse Halten und starten. Es muss ein kräftiger Zündfunke zu sehen sein. Wenn der da ist, das gleiche mit der anderen Kerze. Wenn auch OK, Kerzen einbauen, Choke ziehen, kein Gas geben und starten. Dein Problem könnte sein, dass du beim Starten mit Choke Gas gibst, das geht meistens in die Hose und die Kerzen sind nass, dann geht Garnichts mehr. Also wenn Choke gezogen kein Gas geben. Sie muss ohne Gas geben anspringen.
Manchmal hilft, kein Choke ziehen, Benzinhahn zu und Gas voll auf. Dann eine Weile orgeln lassen (10sec). Dann Gas zu, Choke ziehen, Benzinhahn auf und starten ohne Gas geben. Wenn sie anspringt(mit gezogenen Choke) sollte sie mit erhöhter Leerlaufzahl ohne Gas ohne Probleme weiterlaufen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auf ein Problem im Vergaser tippen. Schwimmerstand nicht OK.
Wenn kein Zündfunke vorhanden ist es ein Problem mit der Zündspule/CDI.
Gruß
Volker
RN11:35.000| VWPassat 98.000km
--
Meine Fotos von der Ebbelwoi Stammtisch Tour am 11.08.2007

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valentino
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Beitragvon valentino » 19.03.2008 08:38

Hallo

Batterie nach dem Laden mal durchgemessen?

Volle Ba. 12,4

Gruß Valentino:p

sniffmc
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Beitragvon sniffmc » 19.03.2008 08:46

Hi,

Messgerät wird besorgt und dann wird Spannung überprüft ;)
Wenn die Batterie kaputt ist, denke ich hilft auch kein überbrücken, ist das richtig?

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von sniffmc am 19.03.2008 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

valentino
Registriert: 10.07.2007 11:27

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Beitragvon valentino » 19.03.2008 09:22

Hallo SHIFFMC

in der Hoffnung das es nur die Batterie ist.

Eine Ba. die nicht in Ordnung muß weg. Neue Kerzen rein,neue Ba und gut.

In meiner ist auch eine Neue, halten leider nicht ewig.

Habe eine LP lANDPORT BV Power on Command YTX 12- BS

Bitte um Nachricht wenn Problem behoben.


Gruß Valentino:p

Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 19.03.2008 13:16

hört sich genuso an wie die Probleme die ich hatte. Habe bei meiner 3 VD einen Startversuch gemacht, lief dann ganz kurz und ging wieder aus. Baterie machte zuvor schon Probleme und wurde vorher geladen. Nachdem missglückten Startversuch wurde dann so lange georgelt bis die Batterie alle war, also wurde die Dose drangehängt und weitergeorgelt bis die Dosenbatterie auch alle war, hatte leider die Dose nicht Laufen lassen. Also wurde der ADAC verständigt, die Dose lief nach Starthilfe sofort wieder. Beim Möppi brauchte auch die Starthilfe nichts, wurde bestimmt 10 mal mit Starthilfe probiert, Anlasser drehte voll aber sie kam nicht.
Also habe ich am nächsten Tag die Kerzen rausgemacht, die waren total Nass.
Also neue Kerzen gekauft und eine neue Batterie und alles eingebaut, dann ein Druck aufs Knöpfchen und sie lief sofort.
Die getauschte Batterie kam aus dem Polo-Shop für 45 Euros, die 2. auch, kostete allerdings dann 70 Euros, also eine bessere wie die erste, musste nur die Differenz bezahlen da die erste gerade ein paar Monate alt war. Sprang auch heute bei 5° Celsius nach dem 2. Druck auf den Anlasser an. Günstige Gel-Batterien bekommt man auch bei www.mvh-online.de , einfach unter Neuteile schauen. Bei Batterien würde ich eher ein paar Euros mehr ausgeben und dafür eine gute Kaufen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

sniffmc
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Beitragvon sniffmc » 19.03.2008 13:37

Hallo danke erst mal an alle!

Bikerboy und ich werden heute abend mal testen (Kerzen OK, Batterie genug Volt... wenn nicht sofort neu kaufen) und dann bin ich gespannt was dabei raus kommt.

Ist halt nur komisch das sie einen Tag zuvor (Kauftag) super gelaufen ist!?

Gruß
Chris

H@nsi
Registriert: 28.03.2003 10:17

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Beitragvon H@nsi » 19.03.2008 13:47

...
Zuletzt geändert von H@nsi am 14.02.2017 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Se
Registriert: 05.08.2005 10:45

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Beitragvon Horst_Se » 19.03.2008 14:00

Hallo,

wenn der Motorstopschalter gedrückt wurde, dreht der Anlasser nicht mehr. Ich würde auch auf die Zündkerzen tippen.

Glückauf aus Moers
Horst

H@nsi
Registriert: 28.03.2003 10:17

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Beitragvon H@nsi » 19.03.2008 14:10

...
Zuletzt geändert von H@nsi am 14.02.2017 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

sniffmc
Registriert: 30.06.2007 19:09

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Beitragvon sniffmc » 19.03.2008 14:33

Hi :)

das haben ich nachgesehen, Schalter, Ständer unten und 1 Gang... :D

Schön wärs gewesen;(

Gruß
Chris

sniffmc
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Beitragvon sniffmc » 19.03.2008 16:18

Hi,
Also Batterie hat 13,4 Volt
Das sieht ja schon mal gut aus ;)

Zündkerzen werden wir heute Abend besorgen und dann hoffe ich für Bikerboy das das M-chen schnurrt!

Wir werden berichten...

Danke und Gruß
Chris und Bikerboy

Bikerboy
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Beitragvon Bikerboy » 19.03.2008 19:17

:D Hi Leute Danke für eure Tipps und Tricks

Die TDM Leuft wieder ;D es waren die Kerzen neue rein
Battarie geladen alles zusammen gebaut
1 mal aufs Knöpfchen gedrückt und sie schnurte
Danke für alles
Bikerboy und Chris:)) :rotate:

jos

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Beitragvon jos » 19.03.2008 19:21

So mal kurz mit Choke die kalte 3VD laufen lassen, heisst bestimmt am naechstem Tag aerger haben.

Eine Kerze raus. Ueber eine Gasflamme trocknen und etwas erwaermen und damit hat sich das.

Das die Kerzen nass werden nach langem Stehen sollte nicht sein. Vielleicht den Vergaser mal nachsehen auf die Benzinschwimmerdichting. Diese sollte keine Beschaedigung oder Abdrucken aufweisen. Sonst einfach (zum Glueck die 3VD) nach dem Abstellen den Benzinhahn zu und vor dem Fahren wieder aufdrehen.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 19.03.2008 21:26

Super das dein Möppi wieder läuft, jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter

Grüße aus dem Kurvenparadies
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Fun-biker
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Beitragvon Fun-biker » 20.03.2008 10:50

Bei meiner 3VD war es wichtig, mit gezogenem Choke kein Gas zu geben beim Anlassen. Den Choke braucht man eigentlich nur bei sehr tiefen Temperaturen. Also >10 Grad. Ansonsten sollte sie ohne Choke Anspringen. Wenn die Kerzen regelmäßig nass sind, nach langer Standzeit, würde ich Jos Recht geben. Der Benzinpegel im Vergaser stimmt nicht. Schwimmer im Vergaser kontrollieren. Dichtung des Schwimmers kontrollieren. Wenn die nicht mehr funktioniert, läuft Benzin nach obwohl der maximale Pegel erreicht ist. Kurzfristig kann das Schließen der Benzinhahns helfen, aber auf lange Sicht sollte die Dichtung gewechselt werden.
Gruß
Volker
RN11:35.000| VWPassat 98.000km
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Zuletzt geändert von Fun-biker am 20.03.2008 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

ilwise
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Beitragvon ilwise » 20.03.2008 14:06

@fun-biker
deine Aussage bzgl. Choke deutet darauf hin, dass dein Motor viel zu fett läuft. Schon mal über 2000 m damit gewesen?

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

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Registriert: 23.07.2003 12:54

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Beitragvon Fun-biker » 21.03.2008 11:23

@ Rainer,
sicher, war mit der 3VD in den Dolo‘s, auch über 2000m. Hatte einen merklichen Leistungseinbruch. Hab danach die Düsenstöcke gewechselt und magerer eigestellt. Verbrauch war dann um die 6,5 l/100 km. Hat aber nichts daran geändert, das ich den Choke nur bei niedrigen Temperaturen gebraucht habe.
Hab die 3VD aber vor 2 Jahren in eine RN11 eigetauscht. Die 3VD ist also Geschichte.
Gruß
Volker
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valentino
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Beitragvon valentino » 21.03.2008 11:37

Schön für Dich


Valentino


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