Wie geht es eurer TDM wenn ihr in Wien Parkt?

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Thunderbird4u

Beitragvon Thunderbird4u » 17.03.2007 17:33

Hi all!

Geht es euch genauso wenn ihr in Wien Parkt das es im Jahr sicher zu 3-4 Parkschäden kommt?! Gestern als ich von meinem Spätdienst wiedermal zu meiner TDM 900 die ich im 1 Bezirk abgestellt habe hinkomme sehe ich wiedermal beim draufsetzen das mir irgendwelche kleinen drecks penner sich auf meiner TDM 900 ausgetobt haben müssen.
X( X( X( X(
Die Seitenverkleidung, als hätte man sie mit Gewalt runterreißen wollen der Tacho schön mit Gewalt nach innen gedrückt und durch das vermutliche wilde herumreisen am Lenker auch die Gabel etwas verzogen. (Lenkrad sperre) Das Cockpit sieht jetzt allgemein verzogen aus keine ahnung was die gemacht haben. Seitlich keine Kratzer! Das ist jetzt schon der 2 Schaden der mir in den letzen 5 Monaten durch Vandalismus passiert ist dann kommt es sicher noch 2 mal vor das irgendein Autoparker mein bike umhaut obwohl mir das sogar noch lieber wäre als wenn man das absichtlich macht weil man ja SO STARK IST oder was weiß ich!

Da es mir langsam doch etwas teuer (NERVEN!!!!) kommt ständig neue Verkleidungsteile zu kaufen glaubt ihr würde eine Alarmanlage mit Neigung bzw. Bewegungsmelder in solchen fällen helfen? Ein Pager dazu und ich lauf sofort aus der Arbeit und holl mir die freaks! GRRRRRR!

:itchy:

Geht es euch auch so in Wien oder bin ich der einzige der das Schicksal teilt. Bzw was macht ihr dagegen außer eine Vollkasko abzuschließen?!

Ciao Thunderbird!
--
Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Gerhard_RD

Beitragvon Gerhard_RD » 17.03.2007 18:04

Hi Thunderbird,

Mein Beileid.

Meine steht tagsüber fast immer, selten über Nacht im 1. und seit einem Jahr in der Nacht im 20. Dort manchmal auch 2-3 Tage wenn ich mal mit dem Rad ins Büro fahre.
Bis jetzt keine Probleme. Letzes Jahr wurden aber vier Mopeds von Kollegen auf einen Sitz umgefahren, war eine älter Lady, die Fahrefluch beging, mein ist an diesem Tag wo anders gestanden.

LG,
Gerhard
--
FX650 '99 0-26 Mm ('99-'02)
Triumph Sprint Sport '98 2,700-11 Mm ('02-'03)
RD350 '86 44-49 Mm ('00-?)
TDM850 '95 19-48 Mm ('05-?)
Tiger 995i '01 20-21 Mm ('06-?)

Thunderbird4u

Beitragvon Thunderbird4u » 17.03.2007 18:17

Da hast ja Glück gehabt, sei FROH!
Den teuersten Parkschaden den ich bisher hatte waren ca. 4300 eu! Natürlich Fahrerflucht...was sonst! Tja ist wohl nicht das beste Pflaster im 1 Bez Nachts mit dem Bike stehen.....

Im 19 Bez wo ich wohne haben sie es mir auch noch nie umgeworfen oder sonst was damit getrieben......

Aber denke man halbstarke mit so einer Alarmanlage relativ kostengünstig verscheuchen wenn man bedenkt was mich der Schaden jetzt wieder kosten wird....... Seitenverkleidung pro teil ohne TDM Kleber 179 eu inkl Kleber 189 eu und was mich der eingedrückte Tacho kostet PFFFF...Ich verfluche mich das ich keine Kasko habe....und sonstige Plastikteile die wahrscheinlich noch im Cockpit ausgebrochen wurden.....

Aber danke für dein Beileid!

Sehe du hast noch eine RD350?????
und eine Tiger????

Wie bist den zufrieden mit der Tiger und wie hast du die Zeit mit der RD überleben können?! Soll ja ein höllengerät sein ;-)
--
Zuletzt geändert von Thunderbird4u am 17.03.2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

metlet2

Beitragvon metlet2 » 17.03.2007 18:57

Hier der LINK zu einer Alarmanlage, die wird auch in anderen Foren Empfohlen aber ist nicht gerade Billig dafür gibt es vorgefertigte Kabelsätze auch für die TDM 900 und auch ist die TDM schon für eine Alarmanlage vorbereitet der Kabelsatz braucht nur zusammengesteckt werden

Nachdem mir in der Vergangenen Woche die oberste Plane aufgeschlitzt worden ist zum Glück ohne die TDM zu beschädigen habe ich als Notbehelf ein Xena Alarm Bremsscheibenschloss angebracht aber die geht erst los wenn die Maschine gröber gerüttelt wird

in unserer Siedlung ist bis vor einem Jahr noch nie etwas Passiert aber in letzter Zeit Treiben sich hier Arbeitlose Jugendliche herum die am Tag pennen und am Abend Unsinn machen und als Arbeitender Mensch kann ich nicht die Ganze Nacht Passen um einen mal zu erwischen deshalb werde ich wohl oder übel mir diese Alarmanlage zulegen müssen

Ob diese Allerdings bei dir in der Stadt (ich wohne auf dem Land) wirkung zeigt?in Graz habe ich es schon mehrfach beobachten könne wenn eine Alarmanlage losgeht(Fehlalarm) kümmert sich keiner darum manche schauen nicht einmal hin

Gruss franz
04er 900er

Thunderbird4u

Beitragvon Thunderbird4u » 17.03.2007 19:15

Es geht mir ja gar nicht darum ob sich jemand durm schert. Das tut die Wiener Polizei im übrigen genauso wenig wie jeder normale Bürger!

Abgesehen davon geht es nur drum wenn die gsoffenen (oder auf sonst was drauf) Jugendlichen halbstarken im 1 Bez meinen sie müssen lustig sein und sich das Motorrad was da steht mal zur Brust nehmen. Nur wenn dann plötzlich alle Lichter und die Sirene angehen und ich bekomme einen page und bewegen mich innerhalb der nächsten 30 sek zum bike! Sind die chancen schon wesentlich höher schaden abzuwenden! Denk ich mir halt oder?

Alleine Die Sirene und das Licht schreckt die Idioten sicher ab und die laufen um ihr leben! Weil die damit sicher nicht rechnen! Gegen Prof. Diebe bringt sowas eh nix das is mir bewusst.

Danke für den LINK zur Alarmanlage!!!!! Werd mir die mal ansehen.
Im übrigen auch mein Beileid das du jetzt auch solche Penner in deiner Umgebung hast!

Zu dem ganze fällt mir eigentlich nur das ein! Ist zwar nur für Autos aber ich denke man kann sowas auch umbauen :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

http://www.stickdeath.com/2004auto.html

Nur Legal ist das sicher auch nicht 8)

--

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 17.03.2007 19:54

Thunderbird schrieb:

>http://www.stickdeath.com/2004auto.html

>Nur Legal ist das sicher auch nicht 8)

Abgesehen davon, dass du einem schon sehr Leid tun kannst, weil so entwickelt sich dein Hobby zu einem äußerst teuren Spaß, drängt sich mir die Frage auf, ob da nicht ein Tiefgaragenplatz unterm Strich billiger kommt.

Übrigens dein o. a. Link ist echt ein Hammer und habe mich voll abgekekst.

Alles Gute weiterhin und

Ciao

Ernstl

--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (J. W. v. Goethe)

Thunderbird4u

Beitragvon Thunderbird4u » 17.03.2007 20:00

Tiefgarage kostet mich von 16 uhr bis 6 uhr morgens 50 eu im monat. da zahl ich lieber eine vollkasko um ca 120 eu mit 5% selbstbehalt ab 250 eu schaden......aber leider zahlt sich das bei meiner 2002 und den schäden die ich schon hatte nimmer aus vermute ich mal..... weil sonst hab ich bald mal einen totalen..........
--

ramcon

Beitragvon ramcon » 19.03.2007 09:21

Hallo aus dem 8en!

Zum Thema Garage: da mir die Laternenparkplätze in 8.Bezirk für meine (neue) RN11A zu unsicher erscheinen, habe ich in einen Dauergaragenplatz investiert:
€ 30,-- pro Monat, rund um die Uhr. Der Vorteil: die Garage liegt nur drei Minuten zu Fuß von der Wohnung entfernt, dazwischen liegt auch noch ein Hein Gericke Shop
(nur mal so tum reinschauen ...).

Ich denke, aus Gründen von Reparaturen und Werterhaltung zahlrn sich € 30,-- schon aus (man gönnt sich ja sonst nichts!)
Herzlichst,

ANDY aka RamCon
--
"Keep moving. Slower or faster does not matter as long as you do not stop." - Konfuzius

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 19.03.2007 09:22

Hallo Simon,
Alarmanlage schön ung gut.. aber welche konsequenzen willst Du ziehen, wenn Du einen erwischt? Ihm die blödheit rausprügeln? Eine Anzeige dafür riskieren? Nur damit nur einer weniger ist?
Bringt leider überhaupt nichts! Aber wenn eine Alarmanlage losgeht, werden die meisten zumindest flüchten. nur hast Du dann wahrscheinlich schon einen schaden.

Garage wäre sinnvoller, und vielleicht wird dir deine versicherung auch bald was pfeifen?

Ich hatte bis jetzt immer Glück- war nur öfters alles verstellt, und nach ein paar Kilometern- bei hellem Tag vielleicht erst nach Tagen- kommt man drauf, das man ohne Licht fährt :))

Jetzt hab ich zu Hause eine halb illegale- halb Gratis Garage (zahl nur Auto- und steh mit Auto und Bike drinnen)

Hast nicht irgendwo eine Polizeistation, oder eine Botschaft, oder irgendein hell beleuchtetes fleckchen in der nähe deiner Arbeitsstelle? Da müsstest Du vielleicht etwas mehr Fußweg in kauf nehmen, ist dafür aber sicher. Vielleicht reicht auch schon eine stark frequentierte breite Straße (ich weiß- ist mangelwahre im 1. :) )

Wo bist den im ersten?

Grüße
Günther

------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4. iks Bj.99 blue-black[/c]

Der_Uhrendoktor

Beitragvon Der_Uhrendoktor » 20.03.2007 08:24

deranfaenger schrieb:
> Hallo Simon,
> Alarmanlage schön ung gut.. aber welche konsequenzen willst Du
> ziehen, wenn Du einen erwischt? Ihm die blödheit rausprügeln?

:shoot1: OH JAAAAAAA :teufel:

> Anzeige dafür riskieren? Nur damit nur einer weniger ist?> Bringt leider überhaupt nichts!

Das stellt sich dann schon raus :teufel:

> Aber wenn eine Alarmanlage losgeht,
> werden die meisten zumindest flüchten. nur hast Du dann wahrscheinlich
> schon einen schaden.
>

Leider!!! hast Du da vollkommen recht!

> Hast nicht irgendwo eine Polizeistation, oder eine Botschaft, oder
> irgendein hell beleuchtetes fleckchen in der nähe deiner
> Arbeitsstelle? Da müsstest Du vielleicht etwas mehr Fußweg in kauf
> nehmen, ist dafür aber sicher. Vielleicht reicht auch schon eine
> stark frequentierte breite Straße (ich weiß- ist mangelwahre im 1. :)
> )
:respekt:

Ich habe das Glück in meinem Einfamilienhaus eine eigene Garage zu haben ;D

Habe aber in Graz von einem umfallenden Fahrrad ein anständige Delle in den Tank abbekommen :-p anscheinend ist das nicht nur in Wien sonder in allen größeren Stadten so das es immer ein paar Halbstarke gibt denen mal so richtig in den A.... getretn gehört.

LG Uwe
--
"Geht net" gibt´s bei mir net :teufel:

GUGST du öfter ÖLSCHAUGLAS ;) Motor macht länger Spass ;D [mark=red]GUGST DU?![/mark]

Zurück zu „Österreich“