Beitragvon Yamaha-Men » 09.03.2007 11:00
da ich auch das Problem mit platten Füßen habe hatte ich immer das Problem das mir der Fuss im Bereich des kleinen linken Zehes immer weh tat. War nun vor einigen Wochen bei einem Schuhorthopäden der mir Einlagen angefertigt hat. Dadurch kommt der Fuss wieder in seine normale Lage, das heißt der kleine Zeh wird druckentlastet. Laut dem Schuhorthopäden kann man auch die Schuhe bzw. Motorradstiefel etwas an der besagten Stelle aufweiten, ohne das es großartig auffällt. Stiefel trage ich von SIDI, an der Stelle sind eh Zehenschleifer angebracht, würde also kaum auffallen. Ob die Nötigkeit besteht werde ich bei Zeiten feststellen, da die Einlagen auch in den Motorradstiefeln verwendet werden könen.
Kosten dafür liegen bei ca. 120 Euros, wobei 33 Euros Eigenanteil ist, 2 Paar pro Jahr bezahlt die Krankenkasse. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht, trage sie seit ca. 3 Wochen und der kleine Zeh gibt Ruhe
Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von
Yamaha-Men am 09.03.2007 11:01, insgesamt 1-mal geändert.